Radeon 9000 übertakten/kühlen

Diskutiere Radeon 9000 übertakten/kühlen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich habe meine Radeon All in wonder 9000 mit ATI Tools von 275/270 mHz auf 279/280,5 übertaktet. Dass ist der höchstmögliche Wert, ohne das ...



 
  1. Radeon 9000 übertakten/kühlen #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard Radeon 9000 übertakten/kühlen

    Hallo,
    ich habe meine Radeon All in wonder 9000 mit ATI Tools von 275/270 mHz auf 279/280,5 übertaktet. Dass ist der höchstmögliche Wert, ohne das sichtbare Grafikfehler auftreten. Wenn ich auf "Scan for Artifacts" gehe, ermittelt er aber keinen Fehler, obwohl schon wirklich ziemlich schwere Grafikfehler auftreten. Aber das ist mal Nebensache, da ich ja jetzt schon um ca 5 FPS mehr habe :) Der Chip selber ist mit einen kleinen Lüfter gekühlt, der Speicher aber gar nicht. Bringt es mir was, wenn ich den Speicher mit sowas hier kühle? Wie viel kann ich dann den Speicher mehr Takten? Wären ja auch ganz Preiswert diese Kühler, aber der Versand nach Österreich kostet 19,90! :angryfire . Überlege schon, ob ich mir solche Kühler aus Kupfer selber fräse.... vorausgesetzt das bringt wirklich was.

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9000 übertakten/kühlen #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Ich weiss nicht ob die 9000er Serie überhaupt lohnt zum OCen ???

    Also meine alte 9100er (Nachfolger des 8500er Chip) da hat das OCen noch
    was gebracht,aber wenn du nur auf 10 MHz übertaktest dann macht das
    vielleicht mal 1 fps aus,da die Karte eh schon mies genug ist.Bis auf das die
    Karte ne AIW ist.Der Chip selber ist einfach zu schwach auf der Brust.Selbst
    mit Speicherkühler kommste evtl. max. auf 5Mhz mehr.

    und ob das LOHNT ??

    Gruß,Ein Irrer


Radeon 9000 übertakten/kühlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.