Radeon 9800Pro Übertackten

Diskutiere Radeon 9800Pro Übertackten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich finde es einfach nur erschreckend, dass es tatsächlich Anwendungen geben muss, die das "Übertakten" einer Radeon 9800Pro erfordern... Übel Übel.... :8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Radeon 9800Pro Übertackten #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich finde es einfach nur erschreckend, dass es tatsächlich Anwendungen geben muss, die das "Übertakten" einer Radeon 9800Pro erfordern...

    Übel Übel.... :8

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon 9800Pro Übertackten #10
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Ich finde es einfach nur erschreckend, dass es tatsächlich Anwendungen geben muss, die das "Übertakten" einer Radeon 9800Pro erfordern...
    Ich finde es nicht erschreckend, ich finde DAS ist IRRSINN!


    Aber jeder wie er kann, mag und sein will........

    :4

  4. Radeon 9800Pro Übertackten #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by S0NIC@25. Jun 2003, 15:12
    Ich finde es einfach nur erschreckend, dass es tatsächlich Anwendungen geben muss, die das "Übertakten" einer Radeon 9800Pro erfordern...

    Übel Übel.... :8
    Welche sollen das denn sein ?

  5. Radeon 9800Pro Übertackten #12
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    SONIC hat hier ja einfach nur mit einer gewissen Ironie unterstellt, das michl nicht total durchgeknallt ist sondern einen Grund hat für seine Frage!

    Also ich würde die Frage mit seiner Karte nicht stellen, aber wie gesagt......

  6. Radeon 9800Pro Übertackten #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by freakdrop@25. Jun 2003, 15:47
    SONIC hat hier ja einfach nur mit einer gewissen Ironie unterstellt, das michl nicht total durchgeknallt ist sondern einen Grund hat für seine Frage!

    Also ich würde die Frage mit seiner Karte nicht stellen, aber wie gesagt......
    Es gibt halt OCer und "Normale" :2

  7. Radeon 9800Pro Übertackten #14
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

      Es gibt halt OCer und "Normale"
    und natürlich Dich AMD, als dritte Kategorie!

    Edit: Damit das hier kein Spam ist.....

    Aber die Frage nach dem Sinn bleibt ja doch, wenn ich mit ner GeForce4 hochgehe, machen sich schon 1000 3DMarks mehr deutlich bemerkbar.
    aber soll mir hier mal jemand erzählen für was er mit ner 9800pro hochgehen muss?!

    Es gibt halt OC "mit" Sinn und "ohne" Sinn.....

  8. Radeon 9800Pro Übertackten #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wenigstens einer hat meine Ironie verstanden...

    Wie auch immer... Für Harcoreoverclocker gibs einen Vmodd, mit dem man durch ein wenig "Lötarbeit" an der Radeon die Spannung des Speichers per Poti soweit hochtreiben kann, dass extremes Overclocking möglich ist... vielleicht wäre das was??

    Die Karte kostet ja auch "nur" um die 500 Euro, was ist das schon... und wenn wir mal davon absehen, dass es die derzeit schnelles Karte auf dem Markt ist, ist doch ganz klar, dass auch die Übertaktet werden muss...

    Schließlich könnte man Doom3 dann ja statt mit 140Fps mit 146 Fps spielen... Uiii... :ad

    Warum tauscht eigentlich keiner seine R9700P/9800P gegen meine Ti4600? Da könnt Ihr richtig overclocken :2

  9. Radeon 9800Pro Übertackten #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by freakdrop@25. Jun 2003, 15:52
    Es gibt halt OC "mit" Sinn und "ohne" Sinn.....
    Genau die Einstellung unterscheidet halt OCer und Normale.. und von mir aus AMD's :2

    Das Risiko ist ja sehr gering das etwas zerstört wird.


Radeon 9800Pro Übertackten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.