RAM Aufrüsten

Diskutiere RAM Aufrüsten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Erstmal @ aisor: DDR266 bedeutet, dass der FSB (oder besser, der Ram-Takt) 133 Mhz ist. DDR heißt ja Double-Data-Rate RAM. Und ja, alle NF3-Boards unterstützen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. RAM Aufrüsten #9
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Erstmal @ aisor:

    DDR266 bedeutet, dass der FSB (oder besser, der Ram-Takt) 133 Mhz ist. DDR heißt ja Double-Data-Rate RAM. Und ja, alle NF3-Boards unterstützen (theoretisch einen FSB von 266, ob es alle erreichen ist eine andere Frage).

    @Turbo:

    Hm, hängt davon ab, welche ADATA du nimmst. 300 Mhz (DDR600) dürften in jedem Fall recht schwierig werden.
    280 sollten aber drin sein. Du musst dann durch Benchmarks rausfinden, ob es schneller wäre, alles @ 280 zu betreiben, oder die CPU@FSB300 und den RAM mit nem 5:6-teiler. Ich würde sagen, es ist schneller, den RAM 1:1 @ 280 zu betreiben und dafür die CPU nicht ans Limit zu treiben.

  2. Standard

    Hallo Turbo13,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Aufrüsten #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habe heute den Speicher A-DATA Vitesta 566MHz 2x512MB dual-chanel bekommen. Voller Erwartungen eingebaut und als ich in CPU-Z die SPD-Infos sah (285MHz 3-4-4-8) habe ich mich schon glücklich geschätzt.

    Doch die Ernüchterung kam schnell, den der Specher läuft mit maximal 250MHz bei 3-4-4-8 stabil. Alles andere bringt in memtest-86 Fehler und Win bricht beim Bootvorgang ab. VDimm 2,8V und aauch 2,85V ausprobiert. Ergebnislos.

    Das Traurige nur, dass die CPU super auf 285MHz läuft.

    Habt ihr Ideen um den Speicher doch noch mit 285MHz zu betreiben, denn wenn nicht, wenn ich ihn asyncron betreiben muss, dann werde ich ihn zurückgeben und billigeren kaufen.

  4. RAM Aufrüsten #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh komisch, habe ja den gleichen Speicher und der läuft bei mir auch mit 290 MHz noch auf 3-4-4-8 absolut stabil.

    Hast du den HT-Link mal heruntergesetzt? Kannst ihn ohne Einbußen auf 3x setzen. Vielleicht liegt es bei dir ja daran und nicht am Speicher...

  5. RAM Aufrüsten #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HT=3 FSB=285

    Die CPU ist es definitiv nicht. Wenn ich den Speicher asyncron betreibe funktioniert es. Nur wenn er mit gleichem Takt läuft wie die CPU dann wills nicht mehr.

    Velche VDimm hast du eingestellt??

    Und werden die Riegel bei dir auch so heiss ?!?


RAM Aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.