RAM Aufrüsten

Diskutiere RAM Aufrüsten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo was würdet ihr wählen, bzw. was macht sinn: 1.) A-DATA PC4500 CL3 2.) Corsair Twinx PC4000 CL3 3.) Corsair Twinx PC4400 CL2,5 Alle 2*512 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. RAM Aufrüsten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM Aufrüsten

    Hallo

    was würdet ihr wählen, bzw. was macht sinn:

    1.) A-DATA PC4500 CL3
    2.) Corsair Twinx PC4000 CL3
    3.) Corsair Twinx PC4400 CL2,5

    Alle 2*512 MB. Würde gerne den Speicher 1:1 bei 266 MHz betreiben auf einem MSI K8N Neo2 Premium betreiben.

    Was würdet ihr empfehlen und lohnt sich der Umstieg von derzeit 2*256 MB 166 MHz (PC 2700)??



    *

  2. Standard

    Hallo Turbo13,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Aufrüsten #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    für die zukunft bringt das sicher was(im neuem system)......nach unten ist der speicher kombatibel....
    ich nutze auch a-data und kann sie jedem ans herz legen....corsair sind sicher auch top,aber mir zu teuer....

  4. RAM Aufrüsten #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hy Turbo

    1. Ich benutze schon seit 4 Jahren Corsair und hatte stets gute erfahrungen damit-----> Gute Investition

    2.Auf Corsair haste lebenslange(10 Jahre) Garantie---> auch wenns dir den Speicher beim OC grillt, kriegst gratis nen neuen, womit auch der höhere preis gerechtertigt ist

    3. nen Guten Speicher kaufen ist nie verkehrt, denn ich denk du wirst mal aufrüsten wollen, dann sind die Rams schon mal auf nem Aktuellen Stand und sind somit auf der To Do Liste Passe

    3NFORC3R

  5. RAM Aufrüsten #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schonmal füer die schnellen Antworten.
    Aufgerüstet habe ich schon. Auf dem MSI k8N Neo2 steckt ein Winny 3000+@2400 Mhz (=9*266MHz). Da ich im Moment aber nur 2*256 MB habe und das nur als PC2700 wollte ich mehr und die sollen auch mit den 266 MHz funktionieren. Die müssen auch nur für dieses System herhalten, aber dafür richtig :) . Für die Zukunft braucht man dan sicherlich wieder mal neu :mad:

    cu, Turbo

  6. RAM Aufrüsten #5
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    ähhm mal ne dumme frage, unterstützen nforce 3 boards tatsächlich fsbs von 266Mhz????

    Weill ich immer lese ..
    Speicherstandards DDR200 (PC1600), DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700

  7. RAM Aufrüsten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    keine ahnung, verstehe aber auch die ganzen speichereinstellungen beim amd 64 nicht so ganz. wenn man aber im bios der ram auf 200 mhz einstellt, dann wird er mit 1:1 (jede afrequenz besitzt ihren teiler)taktung der eingestellten cpu frequenz betrieben. wenn die cpu jetzt mit 266 mhz läuft, dann müsste auch der ram mit 266 mhz rollen. glaube ich zumindest.

  8. RAM Aufrüsten #7
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Lächeln

    also ich kann dir ebenfalls die A-Data´s an Herz legen bin voll zufrieden mit meinen beiden :)

  9. RAM Aufrüsten #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie weit kannst du die A-DATA übertakten? mein winni schaft gerade bei 300MHz FSB.

    Verliert man nicht zuviel Leistung wenn man den RAM auf 166MHz (5:6) einstellt, der in diesem Falle mit 250MHz takten würde (bei 300MHz FSB)?


RAM Aufrüsten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.