RAM Overlocking

Diskutiere RAM Overlocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, Ich habe einen RAM von 256MB SDRAM von Infenion leider nur ein CL3. Im meinem BIOS habe ich so ein Menü gefunden wo ...



 
  1. RAM Overlocking #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    Ich habe einen RAM von 256MB SDRAM von Infenion leider nur ein CL3. Im meinem BIOS habe ich so ein Menü gefunden wo man die CAS Latency varieren kann. Also da gibt es einmal
    CL: 2
    CL: 2,5
    CL: 3
    CL: SPD (Wie ihr was das ist?)
    Es ist auf SPD gestellt. Ich wollte es auf CL2 umstellen könnnte das klappen?
    Oder würde ich damit mein RAM zerschießen. Bzw. Überhitzen. :ab

    Danke im voraus

  2. Standard

    Hallo dragos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM Overlocking #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Fang' lieber mit CL 2,5 an, da bestehen bessere Chancen!
    Das Schlimmste, was passieren kann, ist das dein Rechner nicht stabil läuft oder gar nicht mehr startet...

    Kaputt machen kannst du den Speicher damit nicht, da der FSB dabei ja gleich bleibt!

  4. RAM Overlocking #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,
    Also kann ich den CL wert doch ändern im BIOS oder?
    Und wie Teste ich am Besten wie mein RAM mit CL 2,5 funktioniert? Also ob es stabil läuft meine ich.

  5. RAM Overlocking #4
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    mit 2,5 anfangen is schon mal en guter rat.

    um dich zu beruhigen: meiner läuft auf CL2 und 149Mhz stabil :4 - sollte also bei dir auch klappen.

    in diesem Thread findest du Meinungen zu deinem Riegel die das bestätigen

    viel glück


RAM Overlocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.