RAM übertakten wie

Diskutiere RAM übertakten wie im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi wollte mal wissen was man unter Ram übertakten versteht ich kannte nur das man dem ram mehr spannung gibt aber nicht das man sien ...



 
  1. RAM übertakten wie #1
    Newbie Standardavatar

    Standard RAM übertakten wie

    Hi wollte mal wissen was man unter Ram übertakten versteht ich kannte nur das man dem ram mehr spannung gibt aber nicht das man sien mhz zahlen erhöhen kann oder ist es so gemint das wenn ich die fsb vom cpu hoch takte das er automatisch mit hoch geht

  2. Standard

    Hallo makavila,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAM übertakten wie #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von makavila
    der ist es so gemint das wenn ich die fsb vom cpu hoch takte das er automatisch mit hoch geht
    Ja genau so is das, der RAM braucht nur mehr Spannung, wenn er @default v-dimm nimmer mehr FSB packt...

  4. RAM übertakten wie #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ch schreibe es jetzt so auf wie ich es verstanden habe ok und ihr guckt ob es richtig ist :


    Also besipeil system amd athlon oc @ 240 fsb ram müsste eigentlich ein PC4000 = PC500 = 250 MHz sein weil er 250 mhz hat und es gut fsb von der cpu passen würde aber mann kann auch eienen PC3700 = PC466 = 233 MHz nehemn und ihn noch übertakten das müsste auch gehen.

    so jetzt zum oc des rams ich kann den ram mehr spannung geben und das ist es auch schon mit mehr spannung geht er höher aber mann kann doch nicht im biuos so wie beider cpu ein fsb hoch takten beim ram kann man doch nur spannung einstellen rst geht ja automatisch mii fsb hoch ich meine damit keine einstellung im biso wo ich einfach ram von 250 mhz auf 270 machen kann od

  5. RAM übertakten wie #4
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ makavila:
    Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und Orthographie würden deinen Beiträgen sicher nicht schaden und sie im Gegensatz dazu auch noch verständlicher werden lassen.

    Dann wären bestimmt auch schon ein paar Antworten mehr gekommen, wenn hier alle wüssten / kapieren würden, was du von den Leuten überhaupt willst.
    Ansonsten bilden sich über den Köpfen nur Rauchschwaden und Fragezeichen und jeder stellt sich nur eine Frage: "HÄH?" :a02033:

    Aber nur, wenn es dir nichts ausmacht... *schmunzel*


    Bye, Feyamius...
    ...nur mal so.

  6. RAM übertakten wie #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich versuchs mal...

    mit erhöhen des FSBs übertaktest du den speicher
    also ein ddr400 speicher läuft laut bios mit fsb 200 mhz
    mit jedem fsb mehr übertaktest du den speicher und gleichzeitig auch die cpu

  7. RAM übertakten wie #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Du kannst aber auch die Timings deines Rams optimieren!!

    Hierbei spielt die : Cas Latency die Wichtigste Rolle!!

    Guck mal im BIos nach ob du irgendwo die CasLatency höher stellen kannst--
    In Biosen ist glaub ich bei CasLatency : 2 schluss.! (Je niedriger die Ziffer desto besser das Timing)!


RAM übertakten wie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.