RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr

Diskutiere RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich besitze eine Geforce 8800GTS. Bis vor 1-2 Monaten hab ich die Grafikkarte immer vorm Spielestart mit Rivatuner übertaktet. Die Taktraten die PC-Games angegeben hat ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr #1
    Junior Mitglied Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Frage RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr

    Ich besitze eine Geforce 8800GTS. Bis vor 1-2 Monaten hab ich die Grafikkarte immer vorm Spielestart mit Rivatuner übertaktet. Die Taktraten die PC-Games angegeben hat beim Test vor 2 1/2 Jahren. Jetzt hab ich in letzter Zeit ein bisschen Performanceprobleme bei den höheren Einstellungen gehabt und hab mir das mal angeschaut. Sobald ich das abgespeicherte Profil im Rivatuner zum Übertakten der Grafikkarte auswähle und auf ok gehe (da wo sich das Fenster schließt, springt die Karte wieder auf die Standarttimings zurück?

    Woran kann das liegen. Habe einen aktuellen Treiber oben (v.196.21) und habe sonst nichts übertaktet...

    Kann mir dazu irgendwie helfen. Ich hab den Rivatuner auch schon mal runtergehaut und wieder installiert. Soll ich vl einmal eine ältere Version ausprobieren? Oder liegts vl. am aktuellen Treiber denn den hab ich vor 1-2 Monaten aktualisiert...

    mfg,
    Assassin

  2. Standard

    Hallo assassin_47,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Standard

    Hat sich wie es scheint erledigt...
    Ich hab jetzt den neuesten Treiber v197.13 vom 25.3 draufgehaut und jetzt funktioniert wieder alles. Falls es doch noch Probleme gibt, dann kommt ich auf den Thread zurück.


RivaTuner v2.24 übertaktet Geforce 8800GTS nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

geforce 8800 gts rivatuner windows 8

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.