Sanftes Übertakten?

Diskutiere Sanftes Übertakten? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Sanft dann mach 11,5 oder 12 ich denke max 12,5 aber is halt auch ne temp sache bei 12 mal 166 hast du immerhin fast ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Sanftes Übertakten? #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Sanft dann mach 11,5 oder 12 ich denke max 12,5 aber is halt auch ne temp sache bei 12 mal 166 hast du immerhin fast 2 ghz und bei 12,5 2075 also n 26 xp t bred wies beim barton angezeigt wird ka

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanftes Übertakten? #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo, sanftes Übertakten bringt nix!
    Aber wenn man als OC-Newbee es mal geschafft hat, den PC sanft zu OCen, ist das schon ein Erfolg! :bj
    Weitere OC-Versuche werden dann früher oder später bestimmt folgen, damit's was bringt! :2

  4. Sanftes Übertakten? #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal Danke @ all. Ich werde jetzt mal ein paar Versuche unternehmen. :3

  5. Sanftes Übertakten? #12
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Ich prophezeihe Du kannst auf 12 hochgehen ohne an den Spannungen was zu verstellen, dann bleiben die Temps auch im Rahmen.
    Wenns nicht stabil laufen sollte, würde ich ihm mehr geben. Da du allerdings "sanft" rangehen willst, würde ich erstmal auschecken wie weit Du mit den Spandardspannungen kommst, zur Not bei 11,5 eben Schluss machen.
    Dann würde ich die Rams eventuell noch besser Timen und dann hast Du schon was davon gehabt....... nicht viel, aber immerhin

    :4

  6. Sanftes Übertakten? #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gestern mal den Multi auf 11,5 und dann auf 12 gestellt. Die Vcore auf 1,675V. Das dumme ist, dass ich den FSB gar nicht anheben kann, außer im Menu für die Speichersettings und dort nur in den Sprüngen 100, 133, 166, 200. Nun gut, das Board meldete mir einen Athlon XP 2700 mit 2000 MHz. Nachdem Prime ca. 1Stunde lief, nebenbei lief noch eMule, zeigte mir mein Mainboardtool (Speed Gear, von Leadtek) eine Temperatur von ca 56°C an. Da ich mir unsicher bin, wieviel Anwendungen neben Prime noch laufen dürfen, habe ich es erstmal abgebrochen. Zu dem weiß ich gar nicht, wie Fehlermeldungen von Prime aussehen? Bei welcher Temperatur sollte ich denn am besten alles stoppen? Und kann ich mich auf mein Bios verlassen, dass ab 66°C Alarm gibt und ab 70°C den Rechner runterfährt?

  7. Sanftes Übertakten? #14
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Zu dem weiß ich gar nicht, wie Fehlermeldungen von Prime aussehen?
    Das Programm bricht sofort ab nachdem ein Fehler gefunden wurde.
    Es kann auch passieren das Prime hängenbleibt, dann gibts n Freeze.

    eine Temperatur von ca 56°C an. Bei welcher Temperatur sollte ich denn am besten alles stoppen?
    56 Grad CPU sind noch zu verkraften, aber bei welcher Temperatur Du Schluss machst ist immer mehr ne persönliche Entscheidung und wie gut dein MB die Temperaturen ausliest.

    Meine persönliche Grenze sind 60 CPU/40 MB, obwohl meinProz mehr (ich glaub 90Grad) aushalten sollte.

  8. Sanftes Übertakten? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hilfe!!! Ich habe also den Multi auf 12 gesetzt und normal mit dem PC weitergearbeitet. Als plötzlich alles ein bisschen langsamer wurde schaute ich auf meinen Speed Gear Monitor und er zeigte mir eine CPU Temp von 40°C, aber eine System Temp von 127°C an. Ich habe den PC sofort neu gestartet und den Multi zurückgestellt. Jetzt ist die System Temp wieder bei 39°C. Jetzt habe ich 2 Fragen:
    1. Was muss ich ändern, wegen der System Temperatur?
    2. Habe ich schon was zerstört?

  9. Sanftes Übertakten? #16
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    127 ??????????? unmöglich, dann würde da nix mehr laufen

    System Temp - man müsste wissen wo bei dir der Sensor dafür ist, der is normalerweise irgendwo am Mainboard verbaut und misst somit die Temp im Inneren des Gehäuses -> wenns da 127 grad sind läuft da nix mehr :2
    im übrigen wäre die CPU dann auch weit über 40 :ae


Sanftes Übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.