Saphire Atlantis 9600 pro

Diskutiere Saphire Atlantis 9600 pro im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Sers, letzting auf einer LAN-Party wurde ich von jemanden angesprochen, der seine Radeon 9600 pro durch ein Bios-flash auf ne 9800er :cp bringt, bzw. bringen ...



 
  1. Saphire Atlantis 9600 pro #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sers,

    letzting auf einer LAN-Party wurde ich von jemanden angesprochen, der seine Radeon 9600 pro durch ein Bios-flash auf ne 9800er :cp bringt, bzw. bringen will.

    Ist das eignetlich möglich? Irgendwie finde ich im Netz nur die "üblichen" übertakter :2

    Kann mir hier jemand helfen wie man das macht, bzw. ob das überhaupt möglich ist??

    CU

    ich

  2. Standard

    Hallo OFNeo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saphire Atlantis 9600 pro #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Schwachfug ist das...

    Wenn du was über Graka-Biose lernen willst, schau hier !

  4. Saphire Atlantis 9600 pro #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    naja er kann doch ruhig sein bios flashen und gleich 380/340 Takt fest drauf-flashen - das wäre dann 9800er niveau :2

    Dass die Graka dann keinen Mucks mehr macht ist doch erstmal nebensächlich :1

    Ich finde solche Aussagen von Leuten, die keinerlei Ahnung von dem was sie sagen haben immer äußerst witzig :ch

  5. Saphire Atlantis 9600 pro #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Kann auch nicht funktionieren,

    1. weil ein anderer RV-Chip
    2. weil nicht die erforderliche Taktung erreicht werden kann
    3. weil nur ein 128-BIT Speicherinterface vorhanden ist, aber 256-BIT erforderlich sind
    4. weil nur 4 Pipes statt / 8 Pipes vorhanden sind.
    5. weil fällt mir jetzt nicht sein *g*

    gibt zwar Karten die man zu ner 9800 Pro machen kann z.b ATI-9800SE unter bestimmen Bedingungen, die SE AIW Karten.

    dann konnte man noch ne 9500er mit altem Layout zu ner 9700er machen, aber mit 9600pro keine Chance.

    Und selbst wenn das mit dem Bios funtzt, erreicht jene Karte niemals diese die Leistung.

  6. Saphire Atlantis 9600 pro #5
    Volles Mitglied Avatar von chantalus

    Mein System
    chantalus's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+ 64 San Diego
    Mainboard:
    MSI K8N Neo2 Platinium 54G
    Arbeitsspeicher:
    A-Data 2x512MB PC4000
    Festplatte:
    Samsung SP2514N 2x250GB
    Grafikkarte:
    Leadtek TDH400 6800@16/6
    Soundkarte:
    Onboard Sound
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BF
    Gehäuse:
    Thermaltake Xaser III
    Netzteil:
    Tagan TG480-UO1
    3D Mark 2005:
    2-3 €
    Betriebssystem:
    Windows XP Service Pack 2.61
    Laufwerke:
    DVD - RW LG-HL20 - DVD Toshiba 1912

    Standard

    :ca

    Hallo,
    das wäre schön, habe noch eine Elsa Erazor III Riva TNT2 in der Schublade liegen.
    Werde sie wieder einbauen, und das Bios von der 5900 Ultra aufflashen.
    500 Öken gespart lOl.

    Der Sparfuchs
    Chantalus


    :ax


Saphire Atlantis 9600 pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.