Sapphire 9800pro übertakten??

Diskutiere Sapphire 9800pro übertakten?? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Nur warum sollte ich mir den Silencer 1 antun, wenn der 3 ja für dieses Layout gemacht ist und auch die RAM's kühlt (macht der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 25 von 25
 
  1. Sapphire 9800pro übertakten?? #25
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Nur warum sollte ich mir den Silencer 1 antun, wenn der 3 ja für dieses Layout gemacht ist und auch die RAM's kühlt (macht der 1 nicht).
    Bei K&M kostet der 3 nur 21,94 und der 1 18,15, also nur knapp 3 Euro Unterschied für viel besseren Komfort.

    Zum anderen (interessanterem) Thema :

    Ich habe mir mal beide BIOS-Versionen mit Ultraedit angeschaut und kann leider keine der HEX-Werte finden (4E4A = R360; 4E48 = R350, sowie die memcfg-Werte) :mad: .
    Somit stehen die Chancen schlecht, aus dem 9800Pro-BIOS durch patchen ein XT-BIOS zu machen. Da bin ich auch leider kein Experte, aber vielliecht bietet das Netz ne Quelle für tweaked BIOS oder so.

    Edit on

    So habe die Hex-Werte doch noch gefunden, liegen in umgekehrter Reihenfolge (Low-High) in der Datei.
    Nach der Änderung, zeigt die Karte aber keinen Textscreen mehr an, nur noch Grafik (also auch Windows), und es wird eine Speichergrösse von 8 MB angezeigt.
    Es wird also noch mehr zu verändern sein, was ich aber leider nicht durchschauen kann :mad: .
    Ich denke Sapphire wird da auch keinen Tipp geben können (wollen).

    Zumindest kann ich die Karte mit dem XT-Takt betreiben (415/365), da der Silencer 3 ja auch die RAM's kühlt :) :beerchug: :)

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sapphire 9800pro übertakten??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.