SBA im Treiber aktivieren :-)

Diskutiere SBA im Treiber aktivieren :-) im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Und schon wieder ein neuer Tread von mir, naja bin halt sehr wissensdurstig *gg* Hab mal testhalber das side band adressing im Graka Bios aktiviert..... ...



 
  1. SBA im Treiber aktivieren :-) #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Und schon wieder ein neuer Tread von mir, naja bin halt sehr wissensdurstig *gg*


    Hab mal testhalber das side band adressing im Graka Bios aktiviert.....

    Nur lässt es sich weder mit den detonatorn noch mit Powerstrip&Co aktiviert werden.

    Ja hab gelesen muss da irgendwas am quelcode des Treibers editieren... ähm naja nur wie??

    Kann mir da jemand vielleich weiterhelfen.

    PS: ist nur ein experiment.. also kommt mir bitte nicht mit "bist du dumm, warum tust du das" oder so, okay!

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SBA im Treiber aktivieren :-) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok also..
    WARUM tust du DAS ? Bringt doch eh nix ausser Kartenabstürzen :cu

    Und ab der Geforce3 ist es bei den meisten Karte im Grafikkarten Bios ausgeschaltet ! Ergo : Ist nix mit per Treiber aktivieren !
    Lad dir einen Hex Editor besorg dir das Bios deiner Graka und bearbeite es so das Sidebandadressing wieder aktiv ist.

  4. SBA im Treiber aktivieren :-) #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ne ganz dumme frage.. was oder wo für ist das???

  5. SBA im Treiber aktivieren :-) #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by DiDiXP@15. Dez. 2003, 11:03
    ne ganz dumme frage.. was oder wo für ist das???
    Einfach ausgedrückt wird neben dem 32 Bit Datenbus der AGP- Grafikkarten zusätzlich der 8 Bit Kontrollbus zum Datenaustausch mit der CPU genutzt.
    Bringt in der Realität aber nüx ausser Abstürzen, denn die Grafikkarten haben bis zur Geforce2 Serie schon nicht korrekt mit SBA funktioniert und anstatt es zu optimieren wurde es wieder deaktiviert.
    Ist also ziemlicher Unsinn es freizuschalten, da es nicht ohne Grund gesperrt ist. Klappt es durch Glück doch irgendwie bringt es maximal 1-2 % mehr Leistung.

  6. SBA im Treiber aktivieren :-) #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    also aber das gleiche wird ja auch von den fast writes gesagt.... instabil usw. bei mir hat diese option nie probleme gemacht... und naja wenns net funktioniert kann man es ja immer noch rückgängig machen... Aber ich glaub manches halt erst wenn ich es ausprobiert habe!!

    @AMD wie oben bereits erwähnt ist die einstellung im grafikkarten bios bereits von mir aktiviert, und geflasht.....
    Aber wie du ja sicher weist muss im Treiber diese Aktion auch aktiviert sein... da sonst das SBA nicht genutzt wird....

    Mann muss, so hab ich das irgendwo gelesen im quelcode des Treibers, etwas umschreiben.... ein eintrag in die registry "AGPSBAenabled - dword 1" reicht nicht aus...

    Und genau hier brauch ich HELP!!!!!

  7. SBA im Treiber aktivieren :-) #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hm, bei mir mit der Sapphire 9800SE ist laut dem Tool SBA aktiviert, nur Fastwrite ist dekativiert, nehme aber auch hier an das es kaum was bringt, Oder ?

  8. SBA im Treiber aktivieren :-) #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    laut welchem tool? standardmäßig ist SBA im bios der graka sba aktiviert

    "Zitat DarkTweaker: Das wird schon einigen von euch aufgefallen sein, das man seit der Geforce 3 keine Sideband Adressing aktivieren kann. Sowohl bei den mitgelieferten Tools von den Grafikkarten Herstellern, als auch mit Powerstrip und Co hat dies einfach nicht mehr funktioniert!

    Es liegt also nicht an der grafikkarten unterstützung, sonder an der Treiber unterstützung... man muss das irgendwie im Treiber abändern....


SBA im Treiber aktivieren :-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.