Schutzfehler?

Diskutiere Schutzfehler? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Also ich habe heute meinen neuen Kühler bekommen funktionier alles wunderbar CPU is trotz 100MHZ übertackung bei 34C denke das is ein akzeptabler Wert! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Schutzfehler? #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hi!

    Also ich habe heute meinen neuen Kühler bekommen funktionier alles wunderbar CPU is trotz 100MHZ übertackung bei 34C denke das is ein akzeptabler Wert! Aber wenn ich meinen 1800+ als 2100+ laufen lasse steht da beim Hochfahren WINDOWS SCHUTZFEHLER, BITTE STARTEN SIE NEU!
    Wie kann man das umgehen?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schutzfehler? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Spontan würd ich mir mal Gedanken machen, ob der Prozessor diese Taktung vielleicht gar nicht mitmacht! Generell hört man hier zwar immer wieder von sensationellen Erfolgen beim Overclocking, jedoch handelt es sich dabei nicht selten um speziell ausgesuchte Prozessoren! Zudem sind diese Prozessoren ungelockt, sodass der Multiplikator dann auch frei wählbar ist!

    Je nachdem, wie Du übertaktest, könnten auch andere Komponenten Probleme machen... bei einem FSB von 145Mhz taktest Du Deine AGP Karten immerhin von 66Mhz auf rund 80Mhz...

    Und mal angenommen, Du hättest die CPU ungelockt und Deine AGP/PCI Takte fest eingestellt, sodass diese nicht mehr vom FSB beeinflusst werden würden...
    Die CPU bräuchte dann auf jeden Fall noch etwas mehr VCore (Bios)! Wäre auch dies der Fall, würde ich auf den Kühler tippen, der evtl. nicht richtig sitzt...

  4. Schutzfehler? #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ein Schutzfehler da der Kühler nicht richtig sitzt? Ich kann ihn ja bis 1900+ übertakten nur das er mir dann einen Schutzfehler anzeigt! Kann es sein das Windows dies nicht möchte? PS: Laut Bios steht die CPU bei 40C wenn ich ihn mit 2100+ betreibe! Das doch nicht zu warm? Die Temperatur lag ja mit meinem alten Kühler bei 1800+ schon bei 45C!

  5. Schutzfehler? #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !


    ..gib mal mehr VCORE und VDIMM, aber immer schön die TEMP´s im Auge behalten. :bj



    ..mfg, Garfield

  6. Schutzfehler? #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Originally posted by Garfield@14. Apr 2003, 15:33
    ..Moin !


    ..gib mal mehr VCORE und VDIMM, aber immer schön die TEMP´s im Auge behalten. :bj



    ..mfg, Garfield
    Im Bios?
    Glaub nich das mein Bios das kann :
    Geht das auch per Software?

  7. Schutzfehler? #6
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..yoo, geht nur im Bios, wenn du da keine Einstellmöglichkeit hast, sieht´s schlecht aus :ae


    ..welches Board hast du eigentlich ?



    ..mfg, Garfield

  8. Schutzfehler? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Naja es ist ein ESC! Das sagt alles oder?

  9. Schutzfehler? #8
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..hmm

    ..welches denn genau ?

    ..bliebe noch die Möglichkeit die Spannung auf der CPU zu "malen"



    ..mfg, Garfield


Schutzfehler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.