sdram

Diskutiere sdram im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi ich hab gerade mein ramm aufgefüllt auf 512mb. Ich hab aber noch keine sonderliche veränderung erlebt. Außerdem was ist eigenlich shares memory size. Bei ...



 
  1. sdram #1
    Volles Mitglied Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard sdram

    hi

    ich hab gerade mein ramm aufgefüllt auf 512mb. Ich hab aber noch keine sonderliche veränderung erlebt. Außerdem was ist eigenlich shares memory size. Bei ist 16mb. Soll ich das verändern?

  2. Standard

    Hallo JJSoft,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sdram #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, wieviel RAM hattest du vorher?
    Und bei was hast du das getestet?

    Und hast du eine integrierte Grafikkarte? Die benutzt dann wahrscheinlich den RAM, und wieviel sie benutzt, wäre dann eben diese "Shared Memory Size".

  4. sdram #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    achso ich hatte vorher 256mb und intigrierte graka. Was meinst du mit Und bei was hast du das getestet?

  5. sdram #4
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Bei Spielen zb. solltest du schon einen deutlichen Unterschied merken, sofern in deinem System nicht ganz andere Komponenten der Flaschenhals sind (Grafikkarte).

  6. sdram #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Der Unterschied dürfte sich eigentlich nur bei Spielen oder anderen speicherintensiven Anwendungen bemerkbar machen.
    Hattest du denn vorher z.B. irgendein Spiel, das ständig auf die platte zugegriffen hat, um auzulagern? Wenn ja, dann wirst du da die größten Unterschiede bemerken.


sdram

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.