Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher

Diskutiere Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo ich habe den Kingston HyperX DDR 3500 CL2-3-3-7-1T (PC433) Wenn ich meinen FSB auf 210 schraub, läuft speicher quasi mit 420 Mhz als noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Hallo ich habe den Kingston HyperX
    DDR 3500 CL2-3-3-7-1T (PC433)

    Wenn ich meinen FSB auf 210 schraub, läuft speicher quasi mit 420 Mhz als noch unter seiner Spezifikation....

    Trozdem kann ich ihn nicht mit den oben genannet Einstellungen 3-3-7 CL2 laufen lassen, da sonst massive Abstürze.... ist das normal??

    er läuft mit 4-4-9 und cl 2,5 stabil aber das dürfte doch eigentlich nicht sein bei dem Speicher oder???

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wie schaut's mit dem Strom aus?

    Meine Corsairs laufen nur mit 2,8 Volt korrekt.

    Außerdem ist da nicht nur Ram im Rechner - vielleicht packt die CPU keine 210 Mhz FSB?

    Sind die Abstürze weg wenn du den Speicher asynchron mit weniger laufen läßt? Oder die CPU mit weniger? Einfach austesten! :bj

  4. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #3
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    @aisor, auf dein kt333 board?

  5. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dass die Kingston Hyper X nicht das leisten was sie sollten, weiss man. Leider halten die Riegel in den seltensten Fällen ihre Spezifikationen ein.

  6. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    Ne jetzt mal im ernst, ich hab mit das abit nf7 rev.20 in verbindung mit dem kingston speicher gekauft, wenn ich den speicher asyncron laufen lasse.... kann ich den FSB über 222 laufen lassen.....

    Bei syncron macht mein speicher schon bei 218 FSB schlapp sogar mit 2,8 V das bedeutet.... In Prime bei dem letzten test (lots of memory testet) gibts sofort ein error, naja ansonstem ist das meiste okay

    ABER ICH DACHTE ich könnte bis 433MHZ problemlos die schnellsten timings wählen, wie ist das bei euch.....
    Wer nocH Kingson Module?????????


    DIE CPU läuft gerade mal mit der hälfte da ich den ,ulti auf 5 gelassen hab, also daran liegts nicht!!

    BITTE BITTE posten, da mit grad überleg ob ich mir neuen speicher kaufen soll!!!!!!!!!& #33;!!!

  7. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    @wortman2k welchen speicher hast du drinn, läuft er syncron??? welche Timmings======

  8. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #7
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    PCMARK2002 Werte

    habe ddr333 von infinion, laeuft synchron, laufen tut der auf 245 fsb mit 2.5/2/3/11 aber bei 245 fsb killt der ps2 anschluesse und usb, und eventuell lan und sound, wegen sb-chip,

    habe jetzt 240 X 10.5 laufen lassen, timing 2.5/2/3/11, primestable.



    mist dass es bei dir nicht so laeuft wie es sein musst, welches bios hast du drauf? 2 kumpels von mir haben es gerade bestellt, mal sehen wie die es machen. sind ja 4.6 ns chips? bei dir auch?


    gruss

    WTman2K

  9. Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    kann es denn sein das meine cpu bei einem bestimmten FSB schlapp macht, obohl sie noch nicht ihr Limmit erreiht hat....???

    Was komisch ist meine CPU läuft ohne weiteres mit 188 x 12,5 allso 2350 MHZ

    sie lauft aber nicht mit 220 x 10,5 also 2300 Mhz

    jetzt könnte mann meinen das es am hohen FSB liegt.... ne ne



    läuft mit 222 x10 = 2280 Mhz wieder einwandfrei???ß


    Ist das nicht sehr komisch?


Sehr komisch?! Kingston Hyperx Speicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.