Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten?

Diskutiere Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi seitdem ich meine WD gegen eine Sata Maxtor ausgetauscht habe kann ich meinen 3200+ AMD 64 nicht mehr übertaktet? (die WD war IDE) früher ...



 
  1. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten?

    Hi seitdem ich meine WD gegen eine Sata Maxtor ausgetauscht habe kann ich meinen 3200+ AMD 64 nicht mehr übertaktet? (die WD war IDE) früher kam ich locker mit ram teiler (MDT RAM) auf 2500MHZ jetzt kommt andauernd Medienfehler nachdem gebootet wurde? Also kurz nachdem Bildschirm wo angezeigt wird was man alles für geräte am ide und sata hat. Board is DFI lanparty ut nf3 ultra-d.
    mfg
    phil100
    PS:Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenns nit verständlich ist sagst ruhig.

  2. Standard

    Hallo phil100,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ohne OC läufts normal? Und haste schonmal die verschiedenen Sataports durchprobiert?

  4. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich hab die platte schon an andere Sata stecker gesteckt aber immer kommt dieser Medienfehler.
    mfg
    phil100

  5. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #4
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich weis nich mehr ganz genau ob der NF3 schon nen fixen PCI Takt hatte. Wenn nicht kann es sollte der Sata Controller am PCI hängen daran liegen. Dann müsstest du den Teiler entweder selber umstellen oder den PCI Takt fix setzen (falls nicht schon geschehen).

  6. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht eine SATA1 Platte an nem SATA2-Controller ohne entsprechenden Jumper auf der Platte gesetzt zu haben...???

  7. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Beim MSI K8N Neo2 Plat. ist es jedenfalls so, dass man die ersten beiden Anschlüsse (SATA-1 und SATA-2) beim Ocen nicht nehmen kann... Wie gesagt, andere SATA-Ports probieren (z.B. statt SATA-1 und SATA-2 die SATA-3 und SATA-4 nehmen).

  8. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Vielleicht eine SATA1 Platte an nem SATA2-Controller ohne entsprechenden Jumper auf der Platte gesetzt zu haben...???
    Nforce 3 = Nix SATA 2!

    Ich weis nich mehr ganz genau ob der NF3 schon nen fixen PCI Takt hatte. Wenn nicht kann es sollte der Sata Controller am PCI hängen daran liegen. Dann müsstest du den Teiler entweder selber umstellen oder den PCI Takt fix setzen (falls nicht schon geschehen).
    Der ist fest!


    @Topic: Aktuellste Bios drauf? ;)

  9. Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So also danke nochma an alle und ich weiß gar nit wer die idee hatte es is wirklich so hab die platte jetzt in sata 4 drin und übertakten geht wieder!°JUPI
    mfg
    phil100


Seit Sata kann ich nicht mehr übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.