Selfmade Kompressorkühlung

Diskutiere Selfmade Kompressorkühlung im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leutz. ich hab mir heute ein Kühlaggregat ( Kompressor & Radiator) eines Kühlraumes besorgt. es arbeitet genauso wie die bekannten Kompressorkühlungen Vapochill und Konsorten. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 44
 
  1. Selfmade Kompressorkühlung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo leutz. ich hab mir heute ein Kühlaggregat ( Kompressor & Radiator) eines Kühlraumes besorgt. es arbeitet genauso wie die bekannten Kompressorkühlungen Vapochill und Konsorten.
    so. so weit so gut. Fotos hab ich noch keine, wenn sich jemand bereit erklärt, mir webspace zu leihen, kann ich sie ihm ja schicken.
    einige fragen: 1.weiss jemand, welches Kühlmittel ich verwenden sollte und woher ich des bekomme.
    2.gibts irgendwo ne anleitung wie ich mir den CPU-Kühler selber baue, oder hats schon jemand gemacht, oder gibts die irgendwo ersatzteilmässig?
    3.Ich glaube, die Elektronik is nicht mehr so ganz in Ordnung. hat jemand nen schaltplan dafür oder kann mir sagen, wie ich son Chill-Control-Modul bekomme?
    so weit meine fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  2. Standard

    Hallo floh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selfmade Kompressorkühlung #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab hier mal ein paar fotos, blos dass ihrs euch mal vorstellen könnt.
    http://spirit-of-death.net/moddingte...nvergleich.JPG
    http://spirit-of-death.net/moddingte...nsicht%201.JPG
    http://spirit-of-death.net/moddingtech/von%20oben.JPG

    schaut mal, ob ihr damit was anfangen könnt

  4. Selfmade Kompressorkühlung #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    wow :2

    Das wird in jedem Fall eine sehr FETTE SACHE !

    Zum Kühlmittel... was ist denn dadrin ? Normalerweise ist ja Gas in solchen Anlagen...bzw. hochgiftiges r12 heisst es glaube ich ...


    Denk in jedem Fall daran alles vernünftig abzudichten... vor allem die Kühler etc. mit amaflex geht das ganz gut...

    Nicht isolierbare Elektronikteile mit Silikonspray einsprühen um sie vor Kondenswasser zu schützen....



    Wird das ne reine OC-BENCH Maschine oder soll das Teil 24/7 laufen :cu

    Bin in jedem Fall gespannt wie es weiter geht :bj

  5. Selfmade Kompressorkühlung #4
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    wie was kühlmittel???? du musst doch wissen was vorher fürn frigen in der kapsel war ! wenn es sich ,wie ich vermute um einen alten kompressor handelt kannze pech haben wenn der auf R12 lief. muss aber doch typenschild vorhanden sein !!! suche bitte noch ein paar daten und melde dich wieder. mit dem kühlmittel alleine ist es nämlich noch nicht getan.

  6. Selfmade Kompressorkühlung #5
    Mitglied Avatar von BlueNabu

    Standard

    wusch hab die bilder zu spät gesehen.also dein material ist schrott. is zu 99prozent alte R12 mit sammler.r12 gibbet nicht mehr (mineralöl und fckw)um dat dingen flott zu kriegen müsstest du erst ma den ganzen krempel mit R134 spülen und danach mit stickstoff reinigen.dann löpt dat vielleicht noch drei monate.mit den alten kapseln ist das so wie mit nem auto -die werden laut,haben lagerschäden und verlieren kompression.ausserdem muss der geschlossene kreislauf noch mit einem trockner versehen werden und dat system muss bevor es gefüllt werden kann, noch evakuiert werden.

  7. Selfmade Kompressorkühlung #6
    Fox
    Fox ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das ding is ja total versifft
    und sieht eher nach srott aus
    das is bestimmt 100 jahre alt

    besorg dir lieber ein kühlaggregat bei e-bay

  8. Selfmade Kompressorkühlung #7
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn wir schon mal beim Thema extremer Kühlung sind:


  9. Selfmade Kompressorkühlung #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    LOL wo hast du denn das her! Eifnach nur krass!


Selfmade Kompressorkühlung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lunite caj elektro-schaltbilder

http:www.teccentral.deoverclocking-arbeitsspeicher-grafikkarten-f17selfmade-kompressorkuehlung-29123-3.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.