Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB

Diskutiere Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, habe seit ner Weile auch nen Xp1700+ JIUHB (glaub 0307) und diesen als XP2600+ (12,5*166) am Laufen. Beim ersten Testen wollte er net mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe seit ner Weile auch nen Xp1700+ JIUHB (glaub 0307) und diesen als XP2600+ (12,5*166) am Laufen.

    Beim ersten Testen wollte er net mit Standart VCore von "1,5" laufen, so das ich ihn auf "1,55 bzw. 1.60" gestellt habe, dies lief dann auch ohne Probs.

    Nur sehr selten kommt beim Hochfahren von Windows ein blauer Errorscreen mit "Hardware Malfunction" oder sowas in der Art (hätts mir mal aufschreiben sollen, grins).

    Diese Meldung erscheint aber AUSSCHLIESSLICH wenn ich den Rechner das erste Mal hochfahre (wenn er also vorher ne Weile net lief).

    Sobald die CPU ihre "Arbeitstemperatur" hat, kann ich ohne Probs wieder auf 1,50V runterschalten und die Kiste fährt ohne Fehlermeldungen hoch.

    Wieso spinnt die Kiste ab und zu nur beim ersten Hochfahren?

    Epox 8k5a2+ (aktuellstes Bios)
    2*256MB Infinion PC2700 @ 166 CL2
    Pixelview Ti4200 128MB (das erste Modell)
    SB Audigy Player
    80+40GB IBM 7200RPM HD (GXP120)
    Titan TTC-D5TB(4/CU35) CPU Kühler (Arctic Silver III)
    Enermax 350W NT

    Via Treiber 4.46 / Detonator 43.45 + DX9.0a
    WinXP Home (2002 Edition) ohne Servicepack aber allen notwendigen Patches.

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Da wenn der cpu zu hoch getaktet is ode rnich gerade gut läuft immer erst etwas anlaufen muss und warm wird dann gehts nach kurzer Zeit.

  4. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by DR_KILL@18. Apr 2003, 14:13
    Da wenn der cpu zu hoch getaktet is ode rnich gerade gut läuft immer erst etwas anlaufen muss und warm wird dann gehts nach kurzer Zeit.
    Woher beziehst Du Dein Wissen? Quelle?

  5. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #4
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..kannst du mal testweise ein stärkeres NT anklemmen?


    ..mfg, Garfield

  6. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Garfield@18. Apr 2003, 14:34
    ..Moin !

    ..kannst du mal testweise ein stärkeres NT anklemmen?


    ..mfg, Garfield
    Ne, hab leider nur mein 350er Enermax greifbar.

  7. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich tip auch mal aufs NT. Hat sich vieleicht schon stark abgenutzt, hält ja auch nich ewig.

  8. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by TheSaint@18. Apr 2003, 14:57
    Ich tip auch mal aufs NT. Hat sich vieleicht schon stark abgenutzt, hält ja auch nich ewig.
    Das ist grade mal ca. 6 Monate alt und eigentlich sind doch Enermax für stabile und gute Amperewerte bekannt, oder?

  9. Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB #8
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard

    Hhmhmhmm,

    also ich hatte mal ein problem ähnlicher art, allerdings wars bei mir so, dass der comp wenn ich ihn zum ersten male einschaltete gar nit booten wollte, dann musst ich den immer resetten bis er dann bootete, allerdings hat mir mein os dann immer fehl0rmeldungen gegeben alla "Datei ntoskrnl.exe kann nicht geladen werden" oder so.....
    irgendwann hab ich n neues bios draufgeflasht und dann lief er ohne mucken....und bei mir war es auch so, dass er wenn er einmal betriebstemperatur hatte erst richtig anlief...also ich tippe mal auf bios, welche version haste bzw. welches mobo?


Seltsames Phänomen bei Xp1700+ JIUHB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.