Senfu Thermometer an PC-Netzteil

Diskutiere Senfu Thermometer an PC-Netzteil im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Bin zwar keine physikalische Leuchte, bis jetzt hat's für die Vorwiederstände von LEDs immer gereicht   Ich hab' vor kurzem ein Senfu Thermometer geordert und ...



 
  1. Senfu Thermometer an PC-Netzteil #1
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bin zwar keine physikalische Leuchte, bis jetzt hat's für die Vorwiederstände von LEDs immer gereicht  

    Ich hab' vor kurzem ein Senfu Thermometer geordert und wollte heute mal schauen, welchen Vorwiederstand ich bräuchte, um es an die 12V Leitung des PC-Netzteiles anzuschließen.

    Allerdings scheint das Thermometer zwei Zustände zu kennen: Display (ca. 3 mA) und Display und Messen (ca. 70 mA). Letzters sollte es alle 3 Sekunden machen.


    Welchen Wiederstand muss ich nun vorschalten, um ihm seine "gewünschten" 1,5 V zu geben? (Meiner Rechnung nach 150 Ohm bzw. 3500 Ohm).

    Hat jemand Erfahrungswerte???

    Danke für die Hilfe

  2. Standard

    Hallo tabasco123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Senfu Thermometer an PC-Netzteil #2
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    was um alles in der welt soll das Senfu am Netzteil: Leuchten?
    Was hast du vor willst du messen wie warm es ist oder brauchst du den Fühler oder willst du es statt Baterie über das Netzteil versorgen? Ich verstehe deine Frage nicht sorry
    Schippe

  4. Senfu Thermometer an PC-Netzteil #3
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Schippe!

    Statt Batterie halt ans Netzteil anschließen, um es mit Saft zu versorgen.

  5. Senfu Thermometer an PC-Netzteil #4
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach so
    hm da frag ich mich lohnt das überhaupt die Baterie hält doch fast länger wie dein Rechner alt wird??
    wenn es denn unbedingt sein muss besorg dir nen Leistungstransistor papp den irgendwo hin und regel dir die spannung mit einer  Diode und Poti ein.
    Schippe

  6. Senfu Thermometer an PC-Netzteil #5
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ok, ich geb' ja zu, dass es net wirklich notwendig ist, und die Batterien 1x pro Jahr zu wechseln sollte auch hinzukriegen sein.

    Das Dumme ist nur, dass das Thermometer dann halt auch an ist, wenn der Rechner an ist.

    Na gut, danke für den Tipp mit dem Leistungpoti.

    Hast Du 'ne Ahnung, wie viel Ampere der bei 5 bzw. 12 Volt zieht? (Die Conrad HP wird gerade neu hochgeladen, deshalb kann ich leider net dort schauen)

    tabasco123


Senfu Thermometer an PC-Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.