Wie sieht euche +5 Spannung aus?

Diskutiere Wie sieht euche +5 Spannung aus? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ich hab mal mein Netztreil so beobachtet und musste feststellen das die +5V auf 4.70 rum immer runtergeht mal +0,3 oder +0,6. Trotzdem ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich hab mal mein Netztreil so beobachtet und musste feststellen das die +5V auf 4.70 rum immer runtergeht mal +0,3 oder +0,6. Trotzdem ist das verdammt wenig meiner Meinung nach. Achja ich hab ein 430er Prosilence Netzteil, also was passt hier nicht? Oder liegt es am Mainboard? ASUS A7N8X deluxe...... :ae

  2. Standard

    Hallo Nase,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hmm... mein 420W Levicom bringt 5.028V, also voll ok...

    Vielleicht wird Dir das nur falsch angezeigt? Gibts denn Systeminstabilitäten?

  4. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #3
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    9,92-4,95,also auch okay,3% toleranz hast du...
    nt siehe unten

  5. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hab das neuste 460W Enermax Netzteil drin...

    erst wenn ich die vcore so auf 1,95V erhöhe dann zeigt mir der Motherboard Monitor zwischen 4,82-4,84V an... instabil wurds noch nicht dadurch...

    Könnte sein das dein NT doch etwas schwachbrüstiger ist, kommt halt auf die combined power an und was du so alles für stromfressende komponenten im system hast

  6. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja ich hab jetzt mal seti 10 std laufen lassen und gab keine abstürze lag so bei 4,76 rum trotzdem zu wenig find ich. Ich habs mir anzeigen lassen im mbm5, welche einstellung is es denn, damit ich das mal überprüfen kann

  7. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich mein das ist ein 430er prosilence...

    dran hängen tut: Mainboard, CD-Rom, DVD, 2 Festplatten, 6 Gehäuselüster und der CPU Lüfter.... :8

  8. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #7
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Bei normal betrieb ist meine +5V schiene auf ~4.82, bei vollast geht sie ziemlich in die knie und endet bei 4.78...

    Kein Absturz !

    aber es hängt nur Mainboard dran *g*
    420W TSP 2xFAN

  9. Wie sieht euche +5 Spannung aus? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Nase@3. Apr 2003, 10:51
    ich mein das ist ein 430er prosilence...

    dran hängen tut: Mainboard, CD-Rom, DVD, 2 Festplatten, 6 Gehäuselüster und der CPU Lüfter.... :8
    naja, das ist halt das übliche... aber stromfressende komponenten wären z.B. auch ne grafikkarte wie ne gf4 oder eine radeon 9700 die ziemlicht gut strom saugen.

    ganz verrückt wird es wenn du die CPU übertaktest und die vcore anhebst... dann ist ziemlich schnell ende


Wie sieht euche +5 Spannung aus?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.