Silent Version des Alpha PAL 6035

Diskutiere Silent Version des Alpha PAL 6035 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Welchen Athlon kann dieser Lüfter maximal auf einer anständigen Temp. halten? Wer hat Erfahrungen mit dem Teil auf aktuellen AMD-TB-CPUs ? Ich hab diesen Lüfter ...



 
  1. Silent Version des Alpha PAL 6035 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welchen Athlon kann dieser Lüfter maximal auf einer anständigen Temp. halten?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Teil auf aktuellen AMD-TB-CPUs ? Ich hab diesen Lüfter nämlich hier und möchte eine neue CPU kaufen....

    Gruß
    T.

  2. Standard

    Hallo Tobzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silent Version des Alpha PAL 6035 #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mein Kumpel hat den in Verb. mit nem 1200er. Auf ner LAN haben wir mal verglichen. Er hatte etwa 65°C. Ich hatte mit meinem Turbo und 1333er 57°C. Beide mit Arctic Silver II.

  4. Silent Version des Alpha PAL 6035 #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ist der 1200er ein "C"? Die Temp is aber zieml hoch.


  5. Silent Version des Alpha PAL 6035 #4
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hallo!
    Habe einen 1200-C-@1333(10*133) laut BIOS 44-49°C.
    Wird eventuell effektiv bei max. 69°C liegen.
    Bin mit dem lüfter super zufrieden, ist wirklich sehr leise.
    Verwendung Arctic Silver II.
    Hatte mit meinem Duron 750@1000 laut BIOS ca. 46°C unter Last.

    Gruß
    Tino

  6. Silent Version des Alpha PAL 6035 #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hey, war was gerade in der c't wegen Artic-Silver. Die sagen, nur Artic Silver wenn der Lüfter unten nicht (!) blank ist. Sonst normale Wärmeleitpaste, weil die feinkörniger ist und der Proz zum Kühler nicht so einen Abstand hat.
    Klingt irgendwie plausibel, nen echtes Beispiel hatten sie auch.
    Und wegen Lüfter: Ich hab die Erfahrung gemacht (und wirklich gemacht), der beste Lüfter taugt nichts, wenn das Gehäuse nichts taugt (zu kleine Lüftungskanäle, zu großes (!) Gehäuse, wo mehr Luft drin steht). Ich hab meine behutsam aufgesägt (Lochgitter durch Drahtgitter ersetzt) und siehe da, die Temp von Board und Proz gingen bis um 5° runter. Dann langt nen Alpha auch bis 1200 oder mehr. Mein alter Spire (max. 4500Upm) sitzt auch meinem 1GHz  Proz , der langt auch für 1000@1330 plötzlich. Der Lärmer GlobalWin FOP32 wurde aufs Altenteil gestellt.
    Gruß
    smallbit


Silent Version des Alpha PAL 6035

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.