Ist sowas zu gebrauchen?

Diskutiere Ist sowas zu gebrauchen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von DjEimo Ich hab mal mit meinem Bruder ein Peltier getestet. Es wurde ohne zu kühlen auf der kalten Seite ca. 3Grad warm. Hat ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Ist sowas zu gebrauchen? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DjEimo
    Ich hab mal mit meinem Bruder ein Peltier getestet. Es wurde ohne zu kühlen auf der kalten Seite ca. 3Grad warm. Hat bei 13V aber knapp 6A gezogen. Das wird dann halt nicht ganz so leicht für ein Netzteil. Habe es aber noch nicht in Verbindung mit meiner Wakü versucht. Werde es aber bald mal versuchen. Ich denke, wenn man es bei 7V laufen lässt und genug kühlt, könnte es klappen. Kann aber sonst nichts dazu sagen. Denke nur, wenn das Netzteil genug mitmacht, hat man da schon Chancen.
    Das kann man SO nicht testen! Die "kalte" Seite muss schon mit einer Wärmequelle verbunden sein! Wen interessiert denn die Temperatur eines Kühlerbodens der nicht auf einer CPU sitzt?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist sowas zu gebrauchen? #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Wen interessiert denn die Temperatur eines Kühlerbodens der nicht auf einer CPU sitzt?
    besser hätte ichs nicht sagen können :D

  4. Ist sowas zu gebrauchen? #11
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Ich hab allerdings nicht daran gedacht, das Peltier direkt auf die CPU zu setzen, sonder sozusagen an einen Radiator zu setzen, somit besteht nur eine geringe Wärmequelle und das Wasser würde abkühlen. Ich werde mal in einen Alu-block einige Bahnen reinfräsen und ein Deckel drauf machen und das Peltier direkt an den dran hängen. Denke das würde einige Gradzahlen ausmachen. Kann ich aber logischer Weiße nicht garantieren, da ich es ja noch nicht getestet hab. Werde dann aber mal bescheid geben, ob es geklappt hat.

    Und den Stromverbrauch könnte ein Netzteil mitmachen, wenn man nicht gerade 180Watt peltiers benutzt. Meins hat glaub ich 40 oder 60Watt. Wenn es dann ca. 5A ziehen sollte, macht es das Netzteil mit. Ich werde es einfach mal testen. Und wenn es was bringen sollte, hat es sich gelohnt, da sie ja nicht wirklich viel kosten.

  5. Ist sowas zu gebrauchen? #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    besser hätte ichs nicht sagen können :D

    Wir sind schon wieder EINER Meinung- Wir haben ein Problem


Ist sowas zu gebrauchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.