Spread-Spectrum???

Diskutiere Spread-Spectrum??? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi OCer! ;-) Hab eben gelesen, daß man Spread-Spectrum ausschalten soll, wenn man den FSB übertaktet, weil; Zitat: "Die elektromagnetischen Störstrahlungen werden damit verringert. Man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Spread-Spectrum??? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi OCer! ;-)
    Hab eben gelesen, daß man Spread-Spectrum ausschalten soll, wenn man den FSB übertaktet, weil; Zitat:

    "Die elektromagnetischen Störstrahlungen werden damit verringert.
    Man sollte es aber beim Übertakten _unbedingt_ ausschalten, denn sonst kann es zu ungewollten starken Fequenzschwankungen kommen, da der FSB mit eingeschaltetem Spread-spectrum im Übertakteten zustand stark instabil wird.
    Diese Schwankungen können sowohl nach unten, als auch nach oben gehen. Die Schwankungen nach oben sind die gefährlichen, da so die CPU kurzzeitig erheblich mehr übertaktet wird.
    Außerdem wird das System stabiler, wenn es ausgeschaltet ist."!


    Hm..., im Bios vom 8RDA3+ gibt's 2x Spread-Spectrum, einmal für AGP, einmal für FSB! Kann ich das einfach ausschalten?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Spread-Spectrum ? Postet mal! :7

  2. Standard

    Hallo Dusauber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spread-Spectrum??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab ich noch nie angehabt :ad

  4. Spread-Spectrum??? #3
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ist das mit diesen 50% Und so? :8

  5. Spread-Spectrum??? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Guten.
    Ich hab die Funktion immer an gehabt und konnte nie evtl. Instabilitäten darauf zurückführen. Da hakte es eher am RAM-Baustein oder an der CPU. Aber ganz auszuschließen kann man es auch nicht. Ich würd es einfach anschalten und bei Problemen kannste das immer noch deaktivieren. Wenn die danach weg sind habe wir hier neue Erfahrungen aus erster Hand sozusagen. :bj

  6. Spread-Spectrum??? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Originally posted by Dusauber@8. Jun 2003, 11:36
    Hm..., im Bios vom 8RDA3+ gibt's 2x Spread-Spectrum, einmal für AGP, einmal für FSB! Kann ich das einfach ausschalten?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit Spread-Spectrum ? Postet mal! :7
    Spread Spectrum für AGP und FSB gibts glaube ich bei allen nforce2 Boards als einstellung, ich schalte es immer ab, weiß aber auch nicht wie es sich verhält wenn man das einfach mal enabled

    bemühe mal die suche funktion oder google, es gab mal einen ähnlichen thread wo ich versucht habe das zu erklären :9

  7. Spread-Spectrum??? #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    @Dusauber
    guckst du hier. Könnt sein dass es dir bekannt vorkommt. :2

  8. Spread-Spectrum??? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by BLADE2@8. Jun 2003, 11:32
    @Dusauber
    guckst du hier. Könnt sein dass es dir bekannt vorkommt. :2
    Hm.., kann schon sein, daß ich diesen Thread mal gelesen hab! Hatte es wohl wieder vergessen!
    So, jetzt schaue ich doch besser mal im Bios nach, ob die Spektren überhaupt aktiv sind! *lol* :2

  9. Spread-Spectrum??? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öh.., sorry! Dieser Thread ist für die Katz! :2

    Da ist beides bei mir eh disabled! :-o Oder gibt's Boards, wo das enabled ist?


Spread-Spectrum???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spread spectrum a75a-g35 deaktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.