Suche Ansätze für OC mit 'nem P4

Diskutiere Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; wie weit kommst du denn durch erhöhung des fsb? ist neben des rams auch vom prozzi abhängig. ich lasse meine cpu bei 155 mhz fsb ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    wie weit kommst du denn durch erhöhung des fsb? ist neben des rams auch vom prozzi abhängig. ich lasse meine cpu bei 155 mhz fsb und schärsten timings 2-2-2-5 und alles auf turbo usw. auf ca. 2945 mhz laufen (bei 43 grad vollast und orig cpu-lüfter). meine cpu hat allerdings auch nur das stepping 4. die neuen haben glaube ich stepping 7. ein bekannter läßt seine -ebenfalls ohne vcore-erhöhung - auf 3100 mhz laufen, und der hat nur nen 2,4er. also wie du siehst, ein gutes zusammenspiel der einzelkomponenten ist wichtig...

  2. Standard

    Hallo Netzfloh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keine Ahnung wie weit ich komme, ich habe es noch nicht probiert. Deshalb frage ich ja hier. Ich habe Angst was kaputt zu machen, habe auch keine Ahnung was passiert wenn der FSB zu hoch ist. Wenn der Rechner nur abstürzt wäre es mir ja noch egal, aber nachher raucht da drin irgendwas ab.

    (BTW: Meine Hardware steht ganz am Anfang des Threads.)

  4. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Netzfloh@5. Apr 2003, 22:59
    aber nachher raucht da drin irgendwas ab.
    Wenn du auf die temp achtest und nicht mit dem FSB in Traumhöhen gehst kann dir da eigentlich nichts passieren.

  5. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ach falls es dich interessiert hier findest du den Grund warum man die Finger von der Vcore lassen sollte!! Bei mir gibt es schon die ersten probs!! Also lass es leiber bei der teuren CPU!! Ist doch schnell genug!

  6. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Die intel prozzies haben ein Hitzeschild und darunter kann sich hitzestau bilden, dass passiert meistens bei Vcore erhöhung!

    und die hitze würde man nur mit Vapo oder sonstiges abkühlen können !

  7. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    ne das ist es net wirklcih , les dir mal den artikel durch!! Dann weißte mehr! Denn die Vepo ist nur so gut weil somit die transistoren nicht "ausgewaschen" werden können! Da sich so die teilchen nicht mehr so schnell bewegen!Das ganze nennt sich"Elektromigration"!!!

  8. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Th_Hasti: Ich sagte doch auch, daß ich nicht den VCore erhöhen will, eben drum. Ist doch eigentlich schon länger bekannt mit dem Syndrom.

    @dOm: Die P4 haben kein Hitzeschild, sondern eine Hitzeverteiler, damit die Wärme großflächiger abgegeben werden kann. Das funktioniert auch ganz gut.

    @Kaktus: Du meinst die Temp. ist das einzige Problem? Das wäre ja zu meistern. Der P4 produziert normal eine Abwärme von 61,8W, das entspricht bei mir 54C unter Last. Bei FSB 166 sind es dann schon 77,2W, und bei FSB 170 wären es 79W. Das wären rechnerisch 70C, also das Maximum was der P4 längere Zeit aushält. Das deckt sich alles mit der grauen Theorie, die ich bisher so gelesen habe. Mit einem guten Lüfter könnte ich also ein P4 2,4@3,06 draus machen. Theoretisch :) dOm meint mein Speicher macht das noch mit, dann bleibt als Unsicherheitsfaktor noch die Grafikkarte und meine TV-Karte (AGP/PCI).

  9. Suche Ansätze für OC mit 'nem P4 #16
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ netzfloh .. das hab ich doch gemeint, da drunter kann sich aber auch die hitze stauen.


Suche Ansätze für OC mit 'nem P4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.