Ist Mein System geeignet??

Diskutiere Ist Mein System geeignet?? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zum Übertakten?? ASUS A7V266-E 2x 256MB DDR-SDRAM vo Apcer (oder so ;) ) nen XP2000+ auf Palomino-basis (jaja ich weiß...schlecht) und ne Abit Siluro GF4 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Ist Mein System geeignet?? #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Zum Übertakten??

    ASUS A7V266-E
    2x 256MB DDR-SDRAM vo Apcer (oder so ;) )
    nen XP2000+ auf Palomino-basis (jaja ich weiß...schlecht)
    und ne Abit Siluro GF4 Ti 4600

    an der graka möchte ich möglichst nichts machen, weil sie doch recht teuer war :) aber am rest gerne!

    Nun weiß ich nicht ob ich ritig informiert bin aber eigentlich dürfte dies in diesem fall nur über das übertakten des FSB gehn.

    Bei meinem alten slot-athlon habe ich zumindest nur damit relativ stabiel 750mhz statt 650 gehalten, ohne was zu ändern!

    Ich denke mal wenn unter vollast 55Grad bei rumkommen ist der takt IO

    Nur...bin ich soweit richtig informiert?!?

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist Mein System geeignet?? #2
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    hi 55°C sollten max sein..
    naja, viel wirste vielleicht mit dem fsb nich machen können, auf grund des speichers... :8 meins paps hat auich apacer oder wie die heisst, is von 133 auf 143MHz gekommen, ohne irgendwelche spannungen anzulegen..
    müsstest die cpu unlocken um wirklich was raus zu holn.. weisste was deine cpu fürn stepping hat? steht auf dem prozzi kern..

    bye..

  4. Ist Mein System geeignet?? #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Model 6 Stepping 2 sagt Hot-CPU

    Hilft dir das??

    Achja das is CL2 Ram steht zumindest drauf :) und Ram is nun nicht soo teuer :)

  5. Ist Mein System geeignet?? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    das stepping steht unter AXDA zb.... naja zeite oder letzte reihe... hier ein beispiel AIUHB 0243 .)

  6. Ist Mein System geeignet?? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Musst du wissen ob du das Leben deiner Hardware riskieren möchtest...

    Aber erstmal gewöhn dich an den Gedanken deine CPU mit Silberleitlack zu unlocken damit du den Multiplikator verändern kannst. Ansonsten wirst du keine lohnenswerten Ergebnisse erziehlen.

  7. Ist Mein System geeignet?? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ist dir dein PC zu langsam? wenn nein würd ich nicht machen, auser du informierst dich gründlich, dann kannst du loslegen.

  8. Ist Mein System geeignet?? #7
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich bin ja hier um mich gründlich zu informieren :)

    wie gesagt grafikkarte soll so bleiben aber der rest kann schon nen stückchen schneller laufen :)

    stepping schau ich heute nach wenn ich den kühler wechsle...

    ich denke wenn ich mit dem fsb nen mhz rausquetschen kann reicht mir das völlig...nur machen da pci, agp, oder ram auch mit?? bzw gibt es da tricks? ich weiß dahingehend nicht viel also klärt mich auf :)

  9. Ist Mein System geeignet?? #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    also einen MHZ FSB wird sicehr rausspringen *g* aber das is dann wirklich nur ein winzigkeit übertaktet und das spürt man nicht !


Ist Mein System geeignet??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.