System spinnt!

Diskutiere System spinnt! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Hatte bis vorige Woche einen Barton XP2500@2230mhz FSB202 und mit einer GeForce 4TI4200 12900 Punkte beim 3DMark2001! Hab jetzt seit kurzem nen XP-2500M@2525mhz FSB210 ...



 
  1. System spinnt! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Hatte bis vorige Woche einen Barton XP2500@2230mhz FSB202 und mit einer GeForce 4TI4200 12900 Punkte beim 3DMark2001!

    Hab jetzt seit kurzem nen XP-2500M@2525mhz FSB210 und beim 3DMark wieder 12900 Punkte!! Hab nichts zusätzliches installiert, es laufen keine Programme im Hintergrund nichts!!!Genau die gleichen voraussetzungen also!Bin nicht Punktegeil (ok ein bisschen) aber das kanns doch nicht sein!Ram Timings sind auch gleich! Hat wer eine ahnung woran das vielleicht liegen könnte?? Bei allen anderen Test ist er um einiges schneller (PCMark2002,SiSoft Sandra2004, Boinc Benchmark)!!

    lg Hampti

  2. Standard

    Hallo Hampti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System spinnt! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was hast du denn gedacht wieviel Punkte du durch 300 MHz mehr bekommst ?
    3D MARK 2001 Durchläufe schwanken eh immer.... der eine war ein hoher, der zweite ein niedriger....

  4. System spinnt! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4... äh Enemy|Mine!! Ist mir schon klar das die immer schwanken aber hatte mit 2000Mhz nur 11500Pkt.! Darum hab ich geglaubt der Leistungssprung wird nochmal annähernd das gleiche ausmachen!

    lg Hampti

  5. System spinnt! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hehe!

    Welchen FSB hast du denn vorher gefahren ?
    Ich kann deine Verwunderung verstehen, glaube aber nicht an ein "Problem"!
    3D Mark scheint auch eine "Verwunderungs-Routine" zu besitzen damit das benchen spannend bleibt :1

  6. System spinnt! #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :ed
    I know what you mean! Ungefähr so wie BOINC! Dürfte von den gleichen Programmierern stammen! :2
    Hatte vorher FSB 405 und dann 420! Gleiche Ramtimings!!!

    lg Hampti

  7. System spinnt! #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich denke es sind schon etwas wenig Punkte, aber so wirklich sehr viel mehr wird da auch nicht rauskommen! Da das 01er sehr hohe Schwankungen besitzt würde ich auch auf das Tippen! Hatte damals mit einem System Unterschiede zwischen 9600 und 10500!

  8. System spinnt! #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Öhm.... schon mal daran gedacht, dass die Graka der limitierende Faktor sein könnte? :bj

    Die TI4200 fuhr doch schon mit dem alten Proz gnadenlos am Limit, daher ist es absolut kein Wunder dass du mit nem schnelleren Prozessor bei nem Benchmark, der primär die GraKa testet, nicht besser abschneidest.

    Gruss
    Stonehedge

  9. System spinnt! #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, danke jungs für eure hilfe! Werde mich wohl oder übel damit abfinden! Ist eh nur mein 2.System!Es reicht ja zum zocken für die Freundin!!!

    lg Hampti


System spinnt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.