System Themperatur zu hoch?

Diskutiere System Themperatur zu hoch? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Beim hochfahren, wird doch die CPU und die System/bzw. Mainboard Themperatur angezeigt. Meine CPU Themp liegt bei 53 Crad, was ich ok finde... aber die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. System Themperatur zu hoch? #1
    Volles Mitglied Avatar von AzZarad

    Standard

    Beim hochfahren, wird doch die CPU und die System/bzw. Mainboard Themperatur angezeigt.

    Meine CPU Themp liegt bei 53 Crad, was ich ok finde...

    aber die sys-Themp macht mir sorgen, die liegt bei 43 Crad was für meinen Geschmack zu hoch ist...

    Wo wird die Sys-Themp eigentlich gemessen? Ist das direkt die Nordbridge Themperatur oder die vom Gehäuse-inneren???

    Habe nähmlich auf meine Nordbrige nen 60er Aktivkühler draufgemacht... und hatte mir eigentlich ne niedrigere Themp erhofft....

  2. Standard

    Hallo AzZarad,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System Themperatur zu hoch? #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Das ist die Temp. im Gehäuseinneren! :bj

  4. System Themperatur zu hoch? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei einigen Bords wird die Tower Temp gemessen, bei anderen die Northbridge.
    Da ich aber nicht zu 100% sagen kann wo genau jetzt der Sensor bei dir sitzt, würd ich mich mal an den Hersteller wenden.

  5. System Themperatur zu hoch? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Irgendwo auf dem Board sitzt ein Tempfühler!
    Sitzt der wie beim 8K3A ganz unten links neben den PCI-Slots, werden immer kühle Temps angezeigt!
    Wenn bei Dir alles stabil läuft, ist die hohe Temp wohl ok. Wer weiß schon neben welcher Hitzequelle bei Dir dieser Fühler sitzt!

  6. System Themperatur zu hoch? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei einigen Bords wird die Tower Temp gemessen, bei anderen die Northbridge.
    Die anderen sind Nforce2-Boards! ;-) Bei VIA wird in keiner NB die Temp ausgelesen!

  7. System Themperatur zu hoch? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AzZarad

    Standard

    ihr beruhigt mich jungs ;-) aber selbst via sagt, das die system-themp nicht über 45 crad liegen sollte.... naja

  8. System Themperatur zu hoch? #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    aber wenns läuft ?! wenn störts denn da noch *ggg*

  9. System Themperatur zu hoch? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gehäuselüfter sind genügend vorhanden?


System Themperatur zu hoch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.