System Tuning! Wie kann ich alles tun?

Diskutiere System Tuning! Wie kann ich alles tun? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute! Ich will jetz mal mein System richtig hoch tunen! also zuerst einmal meine Punkte in Benchmark03: 5290 Mein System: AMD 2500+ unlocked ( ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard System Tuning! Wie kann ich alles tun?

    Hi Leute!

    Ich will jetz mal mein System richtig hoch tunen!

    also zuerst einmal meine Punkte in Benchmark03: 5290

    Mein System:

    AMD 2500+ unlocked ( der Multi geht auf 12.5)
    Kingston 2x 512 400 CL2 im Dualchannel
    Asus A7N8X - EAY
    9800 Pro 128mb von Sapphire
    HDD SAMSUNG SpinPoint-SP AT100 120GB 7200UM, 8MB C.
    Winxp SP 1
    Der Lüfter ist ein SLk von termalright



    So. Was kann ich aus meinem System raus holen? Wie hoch kann ich den FSB der CPU hoch ziehen? 200Mhz ? jetzt isser auf 166. Was kann ich dann noch aus meiner Graka holen? und kann ich sonnst noch was tunen? Und wie mach ich das am besten? Welche progies ?
    Und ganz wichtig. Wie sicher ist es, das mein System nicht abraucht oder durch fackelt?

    wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet! :)

    PS.: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :beerchug:

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bani

    Reden

    Fürs Ocen der Graka kannst du Rivatuner nutzen! Benutz doch einfach ma die Suchfunktion von unserem wunderbaren Forum *g*
    Guten Rutsch!
    Bani

  4. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    wie wärs damit:
    multi auf 11, fsb 200, mit prime testen
    wenns läuft fsb weiter nach oben, bis prime abschmiert, vcore erhöhen, immer auf die temps achten und so weiter und so weiter......
    mfg
    Gipse

  5. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    FSB200 sollte mindestens drin sein.
    Wenn Du die Timings des Speichers etwas konservativer einstellst (CL2.5/3/3/11), geht sicher noch ein ganzes Stückchen mehr.
    Sinnvoll ist es, Speicher, Board und CPU einzeln auf ihr Maximum zu testen, indem die jeweils anderen Komponenten etwas niedriger getaktet bleiben.

    Gruß, Magiceye

  6. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ok alles klar! Wie hoch ist denn das Risiko? also wenn ich jetzt der CPU 12,5 X 200 rein haue, geht das? Und wie und wann muss ich die Vvore hoch ziehen? reicht eigentlich der Lüfter/kühler?

    Edit: Wie sind die Punkte für mein Sytem? schlecht/gut/ könnte mehr sein

  7. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn Du sofort von 2083 auf 2500MHz willst, kann das eigentlich nur schiefgehen. Der Multi sollte also z.B. auf 10,5 gestellt werden.
    Bitte in kleinen Schritten nach und nach hocharbeiten und zwischendurch immer wieder mindestens eine Stunde lang mit Prime95 auf Stabilität testen. Wenn Prime Fehler meldet, abstürzt oder sich der Rechner komplett aufhängt, muß die VCore halt um 0.025V raufgesetzt werden.
    Wenn Dir das ständige Booten zu umständlich ist, probier mal das Tool 8rdavcore, damit kann alles Mögliche bequem von Windows aus eingestellt werden statt im Bios.

  8. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Wenn Dir das ständige Booten zu umständlich ist, probier mal das Tool 8rdavcore, damit kann alles Mögliche bequem von Windows aus eingestellt werden statt im Bios.
    hach...*gg* sehr schön. Ich dachte schon, das ich hier ne Woche lang OCen soll :D

    öhm....weiß nicht, ob ich das richtige bei Google gefunden habe - hast du zufällig nen Link für mich ? :)

  9. System Tuning! Wie kann ich alles tun? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details


System Tuning! Wie kann ich alles tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.