Tbred A oder B ?

Diskutiere Tbred A oder B ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also nur eine Frage zwischendurch, die meisten wissen es wahrscheinlich aber ich selbst weiss nicht welcher Kern besser zum Übertakten geeignet ist. Also ich selbst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Tbred A oder B ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also nur eine Frage zwischendurch, die meisten wissen es wahrscheinlich aber ich selbst weiss nicht welcher Kern besser zum Übertakten geeignet ist.

    Also ich selbst habe einen 2400+ TbredB B0 Stepping 2000MHZ@2259MHZ @ 1.82-1.84 Vcore, wie ich aber hier schon im forum gesehen habe haben einige ihren 2400er @ 2300 oder sogar @ 2400MHz @ 1.75-1.9 Vcore.

    Also ich lass die cpu @ 166MHZ FSB laufen (oder au a bissle mehr) und mit nem 13.5 multi.. aber mehr macht er einfach net mit selbst mit 2.00Vcore @ 166 mit 14 oder 15er multi startet er zwar aber beim windows 2000 wird gerade noch der schwarze bildschirmangezeigt "Windows wird geladen" dann aber freez.

    Meine CPu ist @ Asusprobe bei 40-45° Idle/Vollast (wahrscheins sinds einige grad mehr ...asus lügt ^^) was könnt ich da den noch machen um eventl. oder obs überhaupt geht.. auf 2300 oder sogar auf 2400MHZ zu kommen

    Enermax 353... NT
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.00 (C1005)
    2x Infineon @ CL 2-2-2-4
    Radeon 9700
    Audigy2 Plat.
    WD 800JB
    Chieftec @ 31° (bei CPU Vollast) TowerTemp.


    ... 2-3 wochen will ich mir ne wakü bei wassergekuehlt.de bestellen. (welche ist zu empfehlen?!)
    Könnte mir diese weiterhelfen?

    Wakü sollte so aussehn ^^

    Wasserkühler CU Revision4 mit Halterung
    Airplex Evo 360 + Anschlüsse
    Edelstahlblende Airplex Evo 360
    Drei Titan TFD-12025M12B oder Papst 4412 F/2GL
    Eheim-Pumpe 1046 mit passendem Anschluss
    Silimore Wärmeleitpaste
    3 Meter glasklarer PUR-Schlauch
    Ausgleichsbehälter AquaInject
    Eheim Entkoppelungsset
    farbloser Korrosionsschutz
    Case-Badge

    greez steve-0 aka cHeN

  2. Standard

    Hallo cHeN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tbred A oder B ? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    den Tbred A gibt's "in Serie" nur bis zum 2200+ (1833mhz)
    Der Tbred B besitzt einen zusätzlichen "Layer" und eine etwas größere DIE oberfläche, was ihm weitaus höhere Taktraten ermöglicht.

    Wo du das mit dem 2400+ grad her hast weiß ich nicht... um ~ 2300Mhz sind schon richtig gut, sicherlich gibt's auch glückliche die ein richtig gutes Stepping erwischt haben und 2,4ghz real schaffen.

  4. Tbred A oder B ? #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also bei mir war mit dem 2400er auch bei 2,2 Ghz Schluss
    Mein 2600er macht zwar auch nur 2,2 Ghz aber mit FSB 200

    Da muss wohl irgendeine physikalisch technische Grenze liegen. Die meisten Athlons gehen wohl auf 2,2 bis 2,25 Ghz aber nur sehr wenige darüber.

    Freu dich doch mein 2400er hat keinen 166er FSB mitgemacht. :7

    Du bist ein Glückspilz mit Super-Prozzi :2 :2 Sei doch zufrieden!

    Konfuzius sagt: Lieber die Taube in der Hand als der Spatz auf dem Dach...
    ... oder so ... ;-)

  5. Tbred A oder B ? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja, ein glücklicher bin auch ich. meiner geht bis 2500MHz.

    ist aber auch nicht der erste prozzi. hatte zum testen 4 solche prozzis hier liegen. die anderen gingen bis 2200. einer bis 2350MHz. der jetzige rennt einfach nur.

    die prozzis welche ich hier hatte waren alle vom selben stepping und der selben produktionswoche. du siehst also, dass nicht nur die angaben auf dem prozzi selbst ausreichen um ein gutes oc zu erzielen

  6. Tbred A oder B ? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich denke auch das die CPU bei dir am ende ist. schließlich bist du schon 250Mhz über normal, was auch schon nicht jede CPU mitmacht.

    Zur Wakü kann ih nur sagen TOP, vielleicht gaht nach dem einbau ja noch ein bißchen mehr.

    Achja, Kühl deine Mosfets passiv/aktiv vielleiccht geht dann ja noch was, bei eingen ging es dann besser.

  7. Tbred A oder B ? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier mal ein kleiner Eindruck, was für eine Sauna so ein Mobo im Breich der Mosfets ist:

    Der "hot"-Link

  8. Tbred A oder B ? #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Interessant - an meine hab ich grad hingefasst.

    Würde sagen max. 40 Grad. Hand-warm. :7

  9. Tbred A oder B ? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by peter9922@15. Jul 2003, 12:08
    Interessant - an meine hab ich grad hingefasst.

    Würde sagen max. 40 Grad. Hand-warm. :7
    Ok, das weicht jetzt ein wenig vom Thema ab, aber ...

    Was hast du denn für Spannungen eingestellt, wenn deine Mosfets handwarm sind?

    Wenn du hohe Spannungen bai allen Einstellungen vornimmst, dann werden die richtig heiss! Also z.B. bei Vcore 1,85, vdd 1,9, vdimm 2,9.


Tbred A oder B ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.