Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]!

Diskutiere Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Das Problem ist das es dann viel zu sehr in die Tiefe geht und unmöglich mit allen Produkten zu bewerkstelligen ist! Wie gesagt, angedacht ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 33
 
  1. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem ist das es dann viel zu sehr in die Tiefe geht und unmöglich mit allen Produkten zu bewerkstelligen ist!

    Wie gesagt, angedacht ist als "Belohnung" einen Award zu vergeben und das für jedes Produkt, evtl. ja auch in Gold, Silber, Bronze... das muss ja auch verwaltbar bleiben. Bzgl. Wakü oder Lukü brauchen wir nicht unterscheiden, das macht bei aktuellen Luftkühlungen sowieso keinen Unterschied in der Übertaktbarkeit. Evtl. kriegen Koküs einen eigenen und laufen ausser Konkurrenz, soweit ich aber weiss hat hier ausser mir sowieso niemand eine... von daher stellt sich die Frage erstmal nicht.

    Wenn einer nen Silent-Freak ist und unbedingt alles passiv kühlen will, sollte die Kühlungssektion vielleicht einen "TecCentral-Silent-King-DB"-Award vergeben, hier hat er dann halt das nachsehen... es geht ja ums OCen...

    @Usch65: Die Idee ansich ist sehr wohl durchdacht und die Details arbeiten wir, wie gerade zu sehen, gemeinsam aus.

    Ich habe auch nichts dagegen ein "Helferlein" für die OC-Sektion zu gewinnen, dieser jemand könnte mich bei den ganzen Dingen unterstützen! Einfach eine kurze "Bewerbung" per PN bei Interesse...

    @Rocco: Wie gesagt wird es ja für JEDES Produkt einzeln gemacht, daher denke ich ist es egal ob Prozentual oder in realen Zahlen, oder habe ich dich da falsch verstanden?

    @Dread: Ich denke wir sollten da schon unterscheiden, sprich einen Award für PC6400 einen für PC8000, etc.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #10
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Du sprichst ja davon, dass es sonst zu weit in die Tiefe gehen würde.
    Tut es das aber nicht, wenn für jedes Produkt ein extra Award vergeben wird?

    Von dem her würde ich schon sagen, dass es sinnvoll wär, die Übertaktung in Prozent anzugeben und dann alle z.B. CPUs miteinander zu vergleichen.

  4. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #11
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich fände es aber unfair wenn so manche mit einer Core die nun mal maximal 10-15% OC erlaubt keinerlei Chancen auf einen Award hätten...

  5. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #12
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ja stimmt schon irgendiwie.
    Aber andererseits, rennt ja dann hier jeder mit irgendeinem Award rum...

  6. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #13
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von bentsch00 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt schon irgendiwie.
    Aber andererseits, rennt ja dann hier jeder mit irgendeinem Award rum...
    Macht doch nix, ist ja auch ein verdienter dann...

  7. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    um mit der Werbestrategie so mancher Händler zu sprechen - ich hab meinem Q6600 auf 3600MHz getaktet - das sind 4800MHz oc'ed ( 4Kerne je 1200MHz )...

    ...oder eben 50%

    Alles, was ich sagen will: ... nehmt das Ganze nicht immer so bierernst ...

  8. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #15
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Eigentlich 200%, aber was solls

    real sinds +50% ;)

    In der "Händlersprache" hat deine CPU ja 14,4GHz, sprich 500% Mehrtakt :D

    aber btt ^^

    Das mit den einzelnen Gruppen find ich super, aber wie wird das dann bei CPUs aussehen, eine Gruppe pro Kern (sprich Brisbane o.a.) oder wird n 3800+ und n 4400+ in ner getrennten Wertung zu finden sein?

  9. Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]! #16
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jeder der seine CPU eingetragen haben möchte und auf einen Award spekuliert erstellt einen Thread mit dem Tag [TcOk], wie ich in dem Beispiel mit der Grafikkarte, nur dann halt : X2 3500+ Newcastle - als Beispiel...


Die TecCentral-OC-Sektion sucht den [TcOk]!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.