Die Temp... is da was zu schrauben?

Diskutiere Die Temp... is da was zu schrauben? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo. Im moment hab ich FSB auf 190 und multi auf 11,5. Da da das System instabil wurde (gleich beim star) hab ich den Vcore ...



 
  1. Die Temp... is da was zu schrauben? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hallo. Im moment hab ich FSB auf 190 und multi auf 11,5. Da da das System instabil wurde (gleich beim star) hab ich den Vcore von 1,5 auf 1,55 erhöht.

    Das system läuft jetzt auf ca. 2,2 ghz. Temperatur (liegt laut MBM, Bios 12 (oder 1.2 ?)) liegt unter last von prime95 gestern bei 60, nun bei 58 (fragt mih nich warum es jetzt 2 grad kühler geworden is). Ich bin mir nun nicht sicher... soviel ich weiß soll ja die Temp die ich angezeigt kriege falsch sein, und nur bei dem neuen Beta-Bios richtig angezeigt werden. Und selbst da sitzt doch die Diode unter dem DIE und nich auf dem DIE, sodas da nochmal 5 ° falsch sind, oder?

    Mir gehts eigentlich nur darum... wie kann ich den CPU etwas kühler halten? Kann ich z.b. die temp senken indem ich den FSB hochschraub udn den Multi runter?

    oder kann ich - weil die temp nicht richtig angezeigt wird - noch etwas mehr aus dem Rechner rausholen ohne den CPU zu beschädigen??

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Temp... is da was zu schrauben? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    welches bios hast du drauf?

    hab mir das neuste beta bios draufgemmacht seither passen die temps!
    für die temp iss eigentlich hauptsächlich die vcore verantwortlich...

    welches stepping hat die cpu - scheint ja ne gute zu sein...

    ella

  4. Die Temp... is da was zu schrauben? #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    xp1700 DLT3C 0310 XPMW... und bios erwähnte ich doch... Bios 1.2 oder 12, das neueste release von abit... hm... ich werd einfach mal das neue Beta bios draufmachen. Die Frage ist nur: Kann ich dann auch wieder bis 60 ° gehen oder is das zuviel?

  5. Die Temp... is da was zu schrauben? #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Naja offiziell ist wohl eher 30-50 Grad zu empfehlen aber aus Erfahrung kann ich sagen dass der XP 1800 bei meiner Schwester über 1 Jahr problemlos mit 72 Grad leerlauf Temperatur lief. Nachdem ich das jetzt bemerkte hab ich Ihr nen AC Kühler verpasst - jetzt hat Sie gut 60 Grad. Ich kann Dir aber keine Garantie geben ;-)

    Fröhliches heizen aber nicht verheizen wünsch ich... :ad


Die Temp... is da was zu schrauben?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.