Thunderbird

Diskutiere Thunderbird im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Originally posted by Waterboy@3500+ @7. Nov. 2003, 23:00 Ist der CPU einer mit 100 Mhz FSB ( B Reihe) oder einer mit 133( C- Reihe)?? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Thunderbird #9
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Waterboy@3500+@7. Nov. 2003, 23:00
    Ist der CPU einer mit 100 Mhz FSB ( B Reihe) oder einer mit 133( C- Reihe)??

    denn 133x10.5 ergibt doch die 1400 Mhz...

    denn so wie der jetzt läuft ist das doch klar, dass er nur 1050 Mhz hat.
    Es geht ja auch darum, dass die 1400 laufen, aber nicht stabil und nicht darum, dass er nicht auf 1400 läuft ;)

    Deshalb tippe ich auf Hitze oder NT falls es ein schwächeres sein sollte.

  2. Standard

    Hallo Gottheit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    netzteil ist ein 300W noname.
    Aber die Spannung ist scheinbar recht stabil, d.h. spannungen passen +-5% (cpu-z, wcpuif)
    nicht so bei mbm:
    -12V --> -1,97V
    - 5V --> -1,18V
    Ich glaub das aber nicht ganz, denn ich denke dann Würde die Kiste nicht mal win/linux starten

    Wenn ich das Case aufmache geht die Temp ca. 3° runter (=69° unter Volllast, 61° leerlauf)

    ACHTUNG: das is ein 1400 Thunderbird kein XP, d.h. auch kein 1400+ (soweit ich mich auskenne)
    der "Thoroughbred-Kern" wurde ja wegen der immensen Wärmeproduktion des Thunderbird eingeführt, und natürlich wegen der schnelleren Struktur;)

    Dass der CPU-Kühler mikrig ist, kann ich nicht bestätigen, ist schon ein ordentlicher ALU-Prozzi. Der Lüfter darauf aber schon (so 40-50mm)

  4. Thunderbird #11
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Also: Neuer Kühler und dann neue WLP, das müsste gehen. Ich hab ja den 2000+, der annähernd genauso hitzig ist wie deiner. Und leider auch genauso schlecht übertaktbar. Aber dafür ist meine Hardware sowieso nicht geeignet... :dc

  5. Thunderbird #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Gottheit@8. Nov. 2003, 16:48
    Wenn ich das Case aufmache geht die Temp ca. 3° runter (=69° unter Volllast, 61° leerlauf)
    Daran liegt es. Er wird einfach zu warm! Besserer Kühler wäre angebracht!

  6. Thunderbird #13
    Junior Mitglied Avatar von biggraf

    Standard

    69 grad cpu temperatur???

    und du wunderst dich warum nicht so toll läuft?

    bei 69 grad ist doch kein wunder.... :ad

  7. Thunderbird #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Aber die Spannung ist scheinbar recht stabil, d.h. spannungen passen +-5% (cpu-z, wcpuif)
    Ja nee is klar... WCPUID und CPU-Z zeigen garkeine Spannungen an... lassen mich raten du hast die Programme umgeschrieben ?! :cn

  8. Thunderbird #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    witz komm raus! :cy

    dann wars halt speedfan und aida32-jedenfalls hats bei zwei programmen gepasst

  9. Thunderbird #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @gottheit
    vielleicht erst überlegen und dan schreiben
    und deine temperatur find ich auch etwas hoch


Thunderbird

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.