Thunderbird

Diskutiere Thunderbird im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich musste ja wieder meinen alten AMD auspacken (1400MHz Thunderbird) A7A266 Motherboard und Standard-Kühler Frage: warum kriege ich den Prozessor nicht mehr über die 1050MHz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Thunderbird #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich musste ja wieder meinen alten AMD auspacken (1400MHz Thunderbird)
    A7A266 Motherboard und Standard-Kühler

    Frage: warum kriege ich den Prozessor nicht mehr über die 1050MHz rauf.
    Wenn er mit 1400 läuft bringt er beim rebooten den Fehler '"Hardware Monitor Found an Error"
    und Prime kriegt er auch nicht mehr hin!

    Kennt sich da jemand aus?

  2. Standard

    Hallo Gottheit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :ek :ci :cs aber nach dem du dich so extrem weit aus dem Fenster gelehnt hast mit Beiträgen wie "wer wills mit meiner Kiste aufnehmen" kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen :ek :ek :ek :ek :ei


    Aber, jeder verdient eine zweite Chance und das du dich mit der Angeberei nur unbeliebt machst und ausser Spott und Hohn nichts ernten kannst hast du ja selbst schon gemerkt.

    Vielleicht noch ein kleines Zitat :

    Mitleid gibt's umsonst, Neid muss man sich verdienen !

    Etwas lang der Text aber eine sinnvolle Einleitung weil ich denke das du verstanden hast wie hier der Hase läuft und wir "Frieden" mit dir schliessen sollten.


    ZUM THEMA :
    Wie übertaktest du ? Ist die CPU unlocked ? Über FSB ? Nur über Multi ?
    Wir brauchen schon mehr Informationen um dir zu helfen... Welcher Takt läuft nicht ? Bei welcher V-Core ? Welcher Temperatur ? Welcher Zusammensetzung aus FSB und MULTI ?

    und NIEMALS von 0 auf 100 gehen, immer schön langsam ans Limit der CPU herantasten.. dazu empfiehlt sich PRIME95 (gibt es AUCH als Linux-Client) jede kleine Takterhöhung mit Prime auf Stabilität testen...

  4. Thunderbird #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wollte einen screenie von cpu-z machen, aber das einfügen funzt anscheinend nicht

  5. Thunderbird #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wollte einen screenie von cpu-z bringen, aber das einführen funzt nicht!

    eignedlich läuft die cpu nur bei underclocked normal.
    1400MHz standard, 1050 ist das maximum, das sie bringt!

    werte von cpu-z:
    > Core Speed: 1060.4MHz
    > Multipler: 10.5
    > FSB: 101.5MHz
    > VCore: 1,760V (ich weiss nur dass der INTEL das nicht aushält, AMD standard?)

    Ich weiss eigendlich schon, wie man übertaktet (kleine Schritte,...)
    Ich überreiss nur nicht, warum die CPU nur mehr untertaktet läuft
    (währe das möglich, dass sie einmal zu viel Hitze gekriegt hat??)

  6. Thunderbird #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Der 1400+ ist ein SEHR heißer Kandidat und damals waren die Standartkühler wirklich mickrig! Mein Bruder hatte mit seinem 1333er und Standartkühler auch SEHR viele Probleme. Vorläufig kann Abhilfe schaffen: Fenster auf und das Zimmer ordentlich lüften mit kalter Novemberluft. Dann noch das Case offen lassen! Damit sollte zumindest ein hitzeproblem ausgeschlossen sein. Zudem würde ich schaun, ob der Kühler richtig(rum) sitzt und nicht zu viel/wenig WLP benutzt wurde.

  7. Thunderbird #6
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    @amd, was koennte passieren, wenn man ne nagelneue cpu reinpackt, und von 0 auf 100 taktet? nicht gut fuer CPU? oder MOBO? so hab ich immer gemacht :2 :2 deshalb koennte es sein dass mein rechner macken hat :2 aber primestable ist primestable =o)

    gruss

    WTman2K

  8. Thunderbird #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Bin ich da jetzt richtig, in dem du die CPU mit ihrem Standard Takt betreiben willst ?
    Und das funzt jetzt nicht ?

  9. Thunderbird #8
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ist der CPU einer mit 100 Mhz FSB ( B Reihe) oder einer mit 133( C- Reihe)??

    denn 133x10.5 ergibt doch die 1400 Mhz...

    denn so wie der jetzt läuft ist das doch klar, dass er nur 1050 Mhz hat.


Thunderbird

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.