Thunderbird B-Modell

Diskutiere Thunderbird B-Modell im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab in meinem Rechner im Moment einen Thunderbird B-Modell(FSB 100MHz) 1,0GHz laufen auf einem MSI K7T Turbo2.Mein System ist aber für einen FSB von ...



 
  1. Thunderbird B-Modell #1

    Standard

    Ich hab in meinem Rechner im Moment einen Thunderbird B-Modell(FSB 100MHz) 1,0GHz laufen auf einem MSI K7T Turbo2.Mein System ist aber für einen FSB von 133MHz ausgelegt.Und 1,0GHz ist schon ein Unterschied zu 1,33GHz.Kann ich der Prozzi ohne Bedenken auf 133MHz FSB umstellen,ohne das dieser sich gleich in Rauch auflöst??Denn es gibt sicher einen Grund,wiedo dieser Prozzi nur ein B-Modell ist.Was sagt ihr dazu??(Eigene Erfahrungen z.B.) THX

  2. Standard

    Hallo -=|Vulture|=-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thunderbird B-Modell #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Ich hab ein "B Modell" Athlon 1200, der lief Anfangs auch auf 100X12, da die L1 Brücken schon von Werk aus verbunden waren konnt ich ihn auch im Multi verändern.
    Habe ihn auf 133X9 gestellt, was ja in den 1200 liegt, dann immer in kleinen schritten angehoben...
    Momentan läuft er auf 144X9 recht stabil mit den normalen 1,75V. Da wird er dann auch nicht wesentlich heißer.
    Höher als 144 bekomm ich ihn nicht, was aber wohl eher an meiner Grafikkarte liegt, is nur ne Geforce2MX...
    Wenn meine WAKÜ fertig ist versuch ich es weiter.
    Meine jetzige Temp. mit dem Kanie 296 Kupfermonster...unter vollast ca. 47 Grad ( "ASUS Temperatur" )
    Viel Spaß beim hochtakten...

  4. Thunderbird B-Modell #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Vulture

    Hab den gleichen Prozzesor wie du bei mir läuft der auf 9x133.
    Du musst allerdings noch die L1-Brücken auf der CPU schliessen da dieses MOdell noch gelockt ist.

    PS: Würde nicht versuchen den Rechner gleich mit 10x133 zu betreiben!

    mfg  Shiva  


Thunderbird B-Modell

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.