Trentwende

Diskutiere Trentwende im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Erstens: Mal an die Moderatoren: Ich werde die Beiträge in Zukunft ein wenig in einer anderen Form bringen, was nicht heissen soll, dass ich mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Trentwende #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Erstens:
    Mal an die Moderatoren:
    Ich werde die Beiträge in Zukunft ein wenig in einer anderen Form bringen, was nicht heissen soll, dass ich mir den Mund verbieten lasse!!

    Zweitens:
    Um einen Bench od sonst was von mir zu kriegen, müsst ihr auf meinen nächsten P4 warten, dieser hat bei VScore 1,675V den Geist aufgegeben. (Ich wollte unbedingt Beweisen, dass er mit 4200MHz auch stabil läuft) Sorry.

    Drittens:
    Zu meinem Fachwissen: Ich bin weder ocen-guru noch Hardware profi. Ich habe mich immer mehr mit Programmieren beschäftigt AUCH mit Assemler sprich Prozessorbefehlen (auch SSE2).

    Viertens:
    Erklärt mir mal ganz genau die RAM Timings (2-2-6, CL2.0)
    meine sind mit 3-4-4-8 gelaufen...hätte man da was besser machen können?

  2. Standard

    Hallo Gottheit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trentwende #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Bei einem FSB von 250 und synchronem RAM-Timings wäre alles andere als 3-4-4-8 wohl nicht stabiel gewesen(selbst mit diesen Timeings schaffen das nur wenige Rams).

    Nochwas: Ein P4 läuft mit Glück und an der Vcore-Grenze(1,65V, mehr kann die CPU vernichten) mit 3,6GHZ stabiel. Mehr hat bis jetzt noch keiner geschafft, die Regel ist eher noch weniger.

    Wie bereits gesagt ist alles was nicht "Prime-bewiesen" ist, sehr wuschig. Behaupten kann man alles, beweisen nicht :)

    Um glaubwürdig zu sein ein Tip: wcpuid, den abgeschlossenen Prime95 test und MBM(oder sonstiges sensoring-programm) welches die Temp zeigt GLEICHZEiTIG auf dem Screenshot aufzeigen.

  4. Trentwende #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab schon verstanden was ihr wollt Prime95 kriegt ihr, sobald der neue Prozessor angekommen ist (wird aber nur mehr ein P4 mit 3000GHz, d.h. ich sollte ihn mit meinen Rams und dem Kühler auf etwa 3750Ghz kriegen. Den Test kriegt ihr dann.
    Mein P4 3200 hat -wie schon gesagt- bei 1,675V aufgegeben bei 1,625 und 1,65 ist er maximal bei 4000MHz stabil gelaufen!

    Erklärt mir mal genau die Speichertimings!
    B I T T E

  5. Trentwende #4
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi !

    Bin kein MoD, aber naja ich gebe gerne meinen senf dazu !

    Also, ich erinnere mich noch genau an einen Beitag wie,Wow frauen verstehen was von Computer. Oder sow as ähnliches.
    Ich mein beweisen musste niemeanden hier was. Du kannst deine CPU auch auf xxxxx MHz bringen, und des wäre mir wurst. Besonders nach diesem beitag wie ich meinte.

    ich kann kick nur wiederholen....

    !!! WARNUNG !!! KIDDY ALARM !!! WARNUNG !!! KIDDY ALARM !!!

    Mit freunflichen Grüßen,

    euer Seb

    EDIT: Gottheit ignoriere ich ab jetzte :) MEIN AUTO !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Trentwende #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok. Der P4 ist gebraten, da kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
    1. Wenn ich Rechnen kann:
    16(Multiplikator)*200Mhz(FSB)=3200MHz(interner CPU Takt)
    ==>16(Multiplikator)*250MHz(FSB)=4000MHz(interner CPU Takt)

    Sagt mir was falsch ist!!

    2. Erklärt mir BITTE die Speichertimings mal genau!!
    BITTE!

  7. Trentwende #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    >>>Guggst du hier<<<
    aber lesen musst du schon selbst. :bj

  8. Trentwende #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Komisch wenn ihm einer auf die Pelle rückt was Screenshots angeht, ist auf einmal die CPU kaputt :ek

  9. Trentwende #8
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :cq selten zu gut gelacht&#33;

    Und wieviel CPUs willst jetzt noch abfackeln? Du, für 1 Stunde und bei -40 °C Umgebungstemperatur läuft meiner auch auf 4 Ghz :ck

    Und noch was.... Jeder, wirklich jeder Freak oder nicht Freak prolt erst wenn er auch Beweise hat, Benches und Screenshots. Mir wäre sowas viel zu peinlich. :cm Wie ein Vorredner schon sagte KIDDYALARM. :6

    Ach ja... wenn du net mal deine Signatur gscheit schreiben kannst... 50Watt Netzteil SISCHER DAT&#33;&#33;&#33; also geh ins bett, morgen is wieder schule&#33;

    gruz
    bernhard

    P.S: Für die nächste Deutsch Stunde: Trent schreibt man mit d am Ende = Trendwende. Zumindest die Überschrift sollte Duden-Konform sein. :bj


Trentwende

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trentwende

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.