Übertakten, aber wie?

Diskutiere Übertakten, aber wie? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hehe, umstellen kannst du ihn, er wird aber nicht übernommen.... weil er noch auf der cpu fest "verdrahtet" ist... versuchs doch selber einfach mal und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Übertakten, aber wie? #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe, umstellen kannst du ihn, er wird aber nicht übernommen.... weil er noch auf der cpu fest "verdrahtet" ist...

    versuchs doch selber einfach mal und stell den multi auf 12... wenn der multi freigeschaltet wäre... würdest du nen 1900+ angezeigt bekommen... der multi bleibt aber fest auf 13 solange du die cpu nicht freischaltest...


    wenn dir das zuviel arbeit ist, oder dich da noch nicht herantraust würde ich an deiner stelle erstmal den FSB einfach langsam anheben...

    da solltest du relativ problemlos von 13x133 = 1733mhz auf 13x140 kommen... was dann schon 1820mhz sind...

    hängt alles davon ab, wie gut das stepping deiner CPU ist... ansonsten kannst du noch die vcore leicht erhöhen, aber da empfehle ich als maximal wert 1,85V (ich glaube auf dem asus ist eh nicht mehr möglich)

    dann schaffst du vielleicht noch ein paar mhz mehr... wobei der palomino in diesen regionen echt fast am ende ist... ich komme mit meinem beim besten willen nicht an 1900mhz heran...

    und natürlich immer die temperatur im auge behalten, die nimmt spürbar zu, sobald du die vcore erhöhst...

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten, aber wie? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe gesehen, dass der Multi momentan bei mir auf 6,5 eingestellt ist und MHz immer noch normal ist. Ist es zu wenig, 6,5?

  4. Übertakten, aber wie? #11
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei einem XP2100+ ist der MULTI NICHT 6,5 !!! auser es kann sein du nur 6,5 siehst aber das mainboard es richtig macht!! da war mal was das wenn man sehr hcoh einstellt das der multi ganz nach unten geht :ae

  5. Übertakten, aber wie? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf wieviel müsste der Multi dann bei mir stehen ohne übertakten zu wollen, bei meinem +2100 CPU?

  6. Übertakten, aber wie? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    2100+ = 1.733 MHz
    1733 / 133 = 13

    der original-multi wäre in diesem fall 13

    um die möglichkeiten des boards auszunutzen solltest du den fsb so hoch wie möglich einstellen, soweit es deine arbeitsspeicher es zulassen.
    -> welchen Ram hast du eigentlich ?

    ich gehe mal von 333er Samsung/Infineon aus..... -> da wäre ein fsb von ca. 166 sinnvoll mit schärsten timings der speicher.

    dazu solltest du aber wieder den multi heruntersetzen !
    1733 / 166 = 10,5 :ad

  7. Übertakten, aber wie? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe den Samsung PC3200 512 MB?

  8. Übertakten, aber wie? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe nochmal in Bios reingeschaut. Der Multi ist auf Auto und dadrunter steht in Grau 6.5 . Stelle ich auf Default und gebe 13 ein, bekomme ich beim PC Start eine Meldung

    Warning !! CPU have over Speed.

    Auch wenn ich den Multi auf 10.5 mache, erhalte ich die Meldung.

    Nur bei 6.5 startet der Computer.

    Was kann das den sein? Ist mein PC im Ar...?

    Gruß

    monsterZ

  9. Übertakten, aber wie? #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Herrgott noch mal!Der fängt gerade mal an und ihr redet hier über L5 Brücken und Drahtmethoden! *Kopfschüttel* Also Leutz mal ehrlich, ein Noob hat doch vorerst mal genung Möglichkeiten seiner Kiste Beine zu machen. Muss ja nicht gleich mit Unlocken losgehen!

    @Monsterz, ich möchte dir nur sagen das das Unlocken eines AMD Cpu´s zwar keine heilige Kunst ist die man Jahrelang studieren muss. Aber du solltest Wissen das da auch seeeehr viel daneben gehen kann!

    Wenn du dich mal schön langsam mit fsb Übertacktung beschäftigst und mit höheren V-Cores und das ganze auch noch Stabil mit entsprechenden Temperaturen machst kriegst du genug raus aus deiner Kiste und bist einige Zeit beschäftigt!

    Wenn das nicht reicht kannst deinen Prozzi immer noch unlocken! Falls du das dann überhaupt noch willst! :ae

    Gruß Michl :))


Übertakten, aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.