Übertakten, aber wie?

Diskutiere Übertakten, aber wie? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, habe ein AMD +2100 CPU 133FSB und Asus A7N8X Deluxe Board. Würde gerne wissen wie ich es übertakten kann? Reicht es wenn ich im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Übertakten, aber wie? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe ein AMD +2100 CPU 133FSB und Asus A7N8X Deluxe Board. Würde gerne wissen wie ich es übertakten kann? Reicht es wenn ich im Bios FSB auf 166 setzte oder muss ich noch etwas machen? Bin in diesen Dingen ein kaltblütiger Anfänger. Muss ich ein Eingriff an der Hardware vornehmen, oder läuft das nur rein über Bios?

    Danke

    MonsterZ

  2. Standard

    Hallo Monsterz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten, aber wie? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Erstmal.....

    Multiplikator x FSB = CPU Takt...


    FSB 166 wird die CPU nicht mitmachen ohne den Multi herunter zu setzen...dazu musst du die CPU aber erst unlocken.

  4. Übertakten, aber wie? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    aber immer schön auf die temperatur achten!!

  5. Übertakten, aber wie? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Und langsam auf die 166 ansteuern und nicht sofort so hoch stellen !

  6. Übertakten, aber wie? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich weiss , dass ist jetzt bestimmt eine richtig blöde frage, aber wie unlocke ich eine CPU? löse ich irgendwelche drätchen am CPU oder Board? :8

  7. Übertakten, aber wie? #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    das ist glaub ich die einfachste Methode!!

    Tweak XP: Unlock XP mit Draht

  8. Übertakten, aber wie? #7
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    STOP!

    er hat einen 2100+, also relativ wahrscheinlich eine CPU mit Palomino Kern... bei dem funktioniert die Drahtmethode nicht....

    Den Draht kannst du NUR bei einem T-Bred verwenden, wobei der T-Bred B auf deinem nForce2 schon unlocked laufen sollte...

    also im Falle des Palomino musst du alle 5 L1 Brücken mit Silberleitlack schliessen... ich denke da kann dir AMD4ever noch weiter helfen... ich glaub er hat ein paar goile Bilder abgestaubt und wollte nen guide schreiben!

  9. Übertakten, aber wie? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wieso muss ich den diesen Eingriff machen, auf meinem Board lässt sich der Multiplikator in Bios umstellen?


Übertakten, aber wie?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.