Übertakten?

Diskutiere Übertakten? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; leute problem: ich hab auf find max core gedrückt und dann bei 639.00 oder so ist mein pc abgestürtzt aber des programm war noch net ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Übertakten? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    leute problem: ich hab auf find max core gedrückt und dann bei 639.00 oder so ist mein pc abgestürtzt aber des programm war noch net fertig was war da los?

  2. Standard

    Hallo makaveliboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertakten? #10
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    bist du n troll oder meinste das grad ernst? o.O
    Ließ dir bitte das ein oder andere How-To oder Tutorial zum Thema übertakten durch. (Google!)

    Wenn du dann (trotz Grundverständniss) auf weitere Probleme stößt kannst du konkrete Fragen stellen.

    Gruß

  4. Übertakten? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    sagt doch einfach ob es sicher ist wenn man da draufdrückt meine fresse, du bist hier der troll beleidige mich noch einmal du fisch! bist du zu faul um zu schreiben oder einfach nur zu dumm??

  5. Übertakten? #12
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Freund der Nacht,
    Du machst nen Thread namens "Übertakten" auf und fragst dann im 8. Post, was es bringt, den Takt zu erhöhen, bei solchen Fragen muss man sich doch fragen, ob das wirklich ernst gemeint ist.

    Zum Thema beleidigen brauch man eigentlich garnichts mehr zu sagen, wenn man sich deinen post durchließt.

    Ich habe dir schon in Post 2 den Tipp gegeben, dich erstmal schlau zu lesen, damit würden sich einige Fragen von dir erübrigen.
    Das hier im Forum niemand Lust hat, dir Übertakten von A bis Z zu erklären ist doch irgendwie klar, oder? Denn genau dafür gibt es Tutorials und HowTos.

    edit: Troll (Netzkultur) - Wikipedia Dass das nun so beleidigend ist wage ich zu bezweifeln..

  6. Übertakten? #13
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Dann mal ein Paar Grundgedanken zum Übertakten:
    Übertakten heißt den Computer außerhalb der Spezifikation des Herstellers zu Betreiben das birgt ein Risiko und deshalb verliert man die Garantie!!!

    dann wäre es schön wenn die die Hardware zum übertakten kennt um zu sagen ob es sinnvoll ist oder nicht.

    Vorher mal googeln ist auch nie Verkehrt mal ne Zeitschrift lesen die sich mit dem Thema befasst geht auch meist wird da aber ein bestimmtes Teil beschrieben.

  7. Übertakten? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    makaveliboy's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    ASUS P5N32E-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston HyperX
    Festplatte:
    1. 40GB Raptor 2. 150GB Western Digital
    Grafikkarte:
    ASUS Geforce 8800GTX
    Soundkarte:
    Trust SC-5100
    Gehäuse:
    CS-A 380 TWIN ENGINE
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    12770
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64Bit
    Laufwerke:
    Samsung DVD Laufwerk

    Standard

    ja okay sry wusst net was des troll heisen soll, ich wollte doch nur wissen ob die gaka dann bessere gafik anzeigen kann (in einem spiel), ob dann alles allgemein besser aussieht, weiter nichts.

    ach ich lass es einfach mit dem übertakten, ich spar mir 6000 euro und kauf einfach einen alienware pc, gute nacht leute

  8. Übertakten? #15
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Es kommen ein Paar mehr Frames beim Monitor an Was Ruckler vermeidet Eventuell kannst du die Details etwas hochschrauben was ein besseres bild gibt.

    was aber bei deiner graka eigentlich keine Auswirkung hat weil ich kaum ein (kein) Spiel kenne was sie an die Leistungsgrenze bringt.

  9. Übertakten? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Zitat Zitat von makaveliboy Beitrag anzeigen
    ach ich lass es einfach mit dem übertakten, ich spar mir 6000 euro und kauf einfach einen alienware pc
    Gibt man heutzutage schon so schnell auf, weil es etwas Mühe und Zeit bedarf sich selbst etwas Wissen anzueignen?

    Sehr viele nehmen sich hier die Zeit und erklären auch gern ein Thema zum wiederholten Male, obwohl es sehr viele schöne Online-Hilfen gibt, die man leicht im Netz finden kann.
    Nur macht dies natürlich keiner gern, wenn der Hilfsbedürftige keine Eigeninitiative zeigt!


Übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.