Wie übertackte ich einen P4 2 GHZ ??

Diskutiere Wie übertackte ich einen P4 2 GHZ ?? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Spiele mit dem Gedanken mir einen 1.8NW mit Abit-Board (TH7-II) zu holen und den auf 2.4 mit FSB 133 zu stellen. Wie ist es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Wie übertackte ich einen P4 2 GHZ ?? #9
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!
    Spiele mit dem Gedanken mir einen 1.8NW mit Abit-Board (TH7-II) zu holen und den auf 2.4 mit FSB 133 zu stellen. Wie ist es dann mit dem RDIMM's sind die dann noch 400 oder 533 und halten die das aus (Samsung-Module), da das Abit ja leider keine Erhöhung des Speichervolt zulassen soll.

    Hab bis jetzt immer nur mit AMD-Systemen gearbeitet, ist da viel zu beachten wenn man umsteigt (Installation und so)?  

    Vielleicht könnt ihr mir ja dazuraten diesen Umstieg zu wagen, bin mir noch nicht so schlüssig.

    Vielen dank für die Antworten.

    Ciao
    Tino

  2. Standard

    Hallo Oliver,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie übertackte ich einen P4 2 GHZ ?? #10
    Gemini2002
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    also der Gedanke ist Gut
    das mit dem Übertakten is kein Problem das Th7 2 hat asynchrone Taktung, (siehe oben) dadurch wird der Speicher nicht übertaktet. Dan zum Thema Instalation, beim Pentium ist eigentlich nicht viel zu beachten, außer die Treiber zu Intalieren die beim Mainboard beiliegen, war zumindest bei der 423 Version so obs nun beim Northwood immernoch so is weiss ich nicht, aber wenn du die Treiber drauf hast läuft dein System einwandfrei, dann würde ich dir noch evtl. Win XP ans Herz legen weil sich bei mir die Leistung noch etwa um 10 % gesteigert hat seid ich XP drauf habe. Soviel zur Instalation, wie du siehst nicht ganz so aufwendig wie beim AMD also umstieg von AMD auf Intel is sicher einfacher als von Intel auf AMD, denn bis man den so richtig am laufen hat (AMD) muss ja schon einige Sachen beachten (liebe AMD Fans ja ich weiß Tralala und so weiter und jaja er ist mit sicherheit besser und so weiter etc.) ( Diese kleine These soll anstehenden AMD is besser als Intel Diskussionen vorbeugen weil dabei eh nichts sinnvolles herauskommt) ;)

                    Reicht euch die Hände

                      Intel   AMD

    Have Fun mit dem neuen System

    bis denn

    Gruß Alex


Wie übertackte ich einen P4 2 GHZ ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.