übertaktbare Athlons

Diskutiere übertaktbare Athlons im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Welche Seriennummern sind z. B. die besten zum Übertakten bei Athlons? Ich kenne nur AYHJA, die sollen nicht schlecht sein, aber gibts da noch bessere? ...



 
  1. übertaktbare Athlons #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welche Seriennummern sind z. B. die besten zum Übertakten bei Athlons? Ich kenne nur AYHJA, die sollen nicht schlecht sein, aber gibts da noch bessere? Außerdem soll es den neuen Athlon in einer neuen Revision geben, dieser wird dann ca. 5° kühler als der alte. Woher weiß ich, ob ich so einen habe??

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. übertaktbare Athlons #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dr Freeman, auf der DIE des Prozzis, stehen die Serienummer, aber das wirst du wohl nicht draufgucken können, wenn der Lüfter drauf ist, anders kann man an die Prozzi Daten nicht rankommen, meiner hat die Kennung AXHA + Nummer, soweit ich weiß, er kann 200Mhz von 1Ghz>1,2Ghz, bei 133x9 + Max Voltage, da ist die Grenze des Epox8KTA3 erreicht. Wenn ich höher gehe wirde unstabil, kann aber mehrere Ursachen haben, soweit ich auch noch weiß ich die DIE rötbräunlich gefärbt, aber mit den Farben triit wohl nur bei den Durons auf. Oder man probiert es aus wie hoch die CPU geht, hier im Forum hat es einer geschafft sein 1Ghz,TB-C ? vermute ich mit 1,6Ghz laufen zu lassen, aber dementsprechend brauch man dann auch ne Super Kühlung, den sonst raucht einem die CPU in ab. Bei mir selber habe ich ihn jetzt auf 7,5x133 zurückgefahren,weil er schon zienlich heiß würde, mein Lüfter ist halt net so gut. Aber vielleicht weiß ja einer mehr, was mit den Athlons drin ist, oder den neuen, die jetzt bald im Handel erhältlich ist.

  4. übertaktbare Athlons #3
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann man denn beim Bestellen einer Athlon CPU eine bestimmte Seriennummer verlangen? Ich denke, es ist Glücksache was man für einen Athlon bekommt oder nicht???

  5. übertaktbare Athlons #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    in der Tat habe ich mal beim Bestellen im Internet dazugeschrieben, dass ich gerne eine Athlon CPU mit AXIA Kern hätte und siehe da es war dann auch eine CPU mit AXIA Kern.

  6. übertaktbare Athlons #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe zwei 1GHZ CPUs. Eine AVHA, die kann ich ohne Probs auf 1,33 GHz takten (ohne VCore anzufassen, 50°C unter Vollast), eine (neuere) AGRA, die macht schon ab 1,13 schlapp (trotz VCore Erhöhung, ohne VCore Erhöhung hat die schon 52°C Leerlauf).
    Man weiss es nicht, es muß aber wohl nicht unbedingt eine AXIA sein.
    Gruß
    smallbit


übertaktbare Athlons

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.