Warum übertaktet ihr ?

Diskutiere Warum übertaktet ihr ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich finde es nicht normal, dass man übertaktet. Ich bin in meinem Freundeskreis und ansonsten auch bei den Leuten, die ich kenne, bis auf einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Warum übertaktet ihr ? #9
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich finde es nicht normal, dass man übertaktet.
    Ich bin in meinem Freundeskreis und ansonsten auch bei den Leuten, die ich kenne, bis auf einer aus meiner Klasse, der Einzige!
    Es wundert mich auch, aber was solls!
    Hab ich halt den schnellsten Rechner und somit etwas was andere nicht haben! :cr :2

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum übertaktet ihr ? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    korrekt. 95 % aller pc besitzer haben in ihrem leben
    nocht nicht ihren BIOS screen gesehen.

    ich übertake, weil mich dieser krams interessiert und weil
    es spass macht immer wieder neue dinge kennenzulernen.
    mann hab ich schon lehrgeld gezahlt.

    bis vor 2 jahren hat mich oc nicht interessiert.
    auch heute sage ich, im normalen leben, spürt man den
    unterschied auch nicht wirklich.

    es ist und bleibt ein thema für freaks

  4. Warum übertaktet ihr ? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh vielleicht liegts an NRW.. aber von fünf befreundeten PC Besitzern übertakten vier....

  5. Warum übertaktet ihr ? #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habs mal eine ganze zeitlang gemacht, hab aber seit dem Neukauf meines jetzigen Rechners nix mehr in der Richtung getan. Einfach keinen Bock mehr gehabt. Ist auch so schnell genug.
    Obwohl: gilt das Frisieren der Graka auch? Dann gehöre ich auch noch dazu. :7

  6. Warum übertaktet ihr ? #13
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh also zum übertakten bin ich nur durch TC gekommen... hatte @work immer zuviel zeit und da mal ne woche jeden tag nen paar stunden forumthreads gelesen...

    und warum? ich betrachte es als frevel vorhandene leistung nicht zu nutzen :4
    gerade, da der pc hier viel encoden,rippen usw. muss is jedes Mhz willkommen

    genauso wie ich ein gelocktes grafikkartenbios als eingriff in meine persönliche freiheit betrachte :cc und es deswegen als meine pflicht ansah, diesen mißstand zu beheben :2

  7. Warum übertaktet ihr ? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    es ist auch anzunehmen das bei freunden die interessenslagen auch ähnlich sind.

    ich rede vom babba der in den media markt geht und sich nen pc kauft.
    der wird auch nie in so einem forum auftauchen.

    der durchschnittliche pc-user ist NICHT 15-20 technisch interessiert, probierfreudig und spielt Battlefield übers Internet.

    in meiner altersgruppe (40-45) hat fast jeder meiner bekannten einen PC ... und keiner kann sich windows selbst installieren.

    geschweige denn das se den unterschied kennen zwischen
    Cache und Ram oder sowas.

    ich bleibe dabei .. overall kennt sich nur ein minimaler bruchteil
    mit solchen dingen aus. ...

  8. Warum übertaktet ihr ? #15
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja.. aber nur weil es am meisten Chinesen auf der Welt gibt, gehe ich aber auch nicht davon aus.. das Schlitzaugen für mich normal sind...das entscheiden doch die persönlichen lokalen Gegebenheiten.. und von den Leuten die ich kennen... sind nonOCer die grosse Ausnahme...

  9. Warum übertaktet ihr ? #16
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Ich hab angefangen zu übertakten weils mcih gereizt hat n Prozessor der normalerweise mit 1466mhz läuft ohne große Probleme mit 2200mhz oder mehr laufen zu lassen,dabei die Power vom 2800 oder 3000+ zu haben und trotzdem "nur" insgesamt 90€ ausgegeben zu haben. außerdem machts spass :2



    bis dann icebear


Warum übertaktet ihr ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.