Warum übertaktet ihr ?

Diskutiere Warum übertaktet ihr ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mein Lehrer der wirklich schon ein PC-Freak ist, ist aus allen Wolken gefallen als ich mich als einziger gemeldet habe bei der Frage wer ne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 31
 
  1. Warum übertaktet ihr ? #17
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Mein Lehrer der wirklich schon ein PC-Freak ist, ist aus allen Wolken gefallen als ich mich als einziger gemeldet habe bei der Frage wer ne WaKü hat! :2

    Ich bin auch durch TC auf das Übertakten und ü gekommen und ich werde es für den Rest meines Lebens machen! :4 :cb :cb :cb

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum übertaktet ihr ? #18
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Warum ich overclocke... naja, gilt einfach mal für ALLE Bereiche:

    Es wird Ware mit einem riesen Potential geschaffen, dann manuell gedrosselt und wer das volle Potential nutzen will, soll dafür mehr bezahlen?

    Naja... mein P4 2,8C macht 3.4Ghz ~ max. Potential
    Selbes gilt für meinen Wagen, 105 PS ~ 136 PS max. Potential!

    So schauts aus...

  4. Warum übertaktet ihr ? #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja... das jemand nicht OCed ist mittlerweile ja eher die Ausnahme.. was besonderes ist das eigentlich nicht mehr...

    das hast du geschrieben ... und darauf habe ich geantwortet ...

    muttu genauer schreiben :cs

  5. Warum übertaktet ihr ? #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich oc seit ich dank dem forum und einigen leuten die ich in ICQ immer mit fragen quäle mich mit pc-harware ein bisschen auskenne.....und weil ich zahlen geil bin bezüglich Benchmarks (Sandra,3dmark,......) :ek

    und weil die gesamte hardwarematerie einfach goil ist :bj :4

  6. Warum übertaktet ihr ? #21
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    der autovergleich hinkt.

    da gibts auch noch andere parameter als motorleistung
    das hört sich ja so an ... ich dreh an der schraube und hab den hersteller verarscht ....

    ebenso wie beim PC... bei dem dir die CPU alleine auch nicht so viel weiterhilft. und du auch andere komponenten brauchst um überhaupt OC en zu können (kühler, speicher, richtiges board etc etc) ist es beim auto auch so ...

    nur beim auto ist das so teuer, dass sich ein upgrade
    meist nicht lohnt im vergleich zu dem leistungsstärkeren modell.
    mal abgesehen davon das eine leistungssteigerung hier
    ebenso wie beim PC auf die lebensdauer geht ... und ich geh einfach mal davon aus das die meisten autobesitzer ihr auto nicht nach 10.000 schnellen kilometern einsargen wollen.

  7. Warum übertaktet ihr ? #22
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    High !!!

    Ich Habe mal an meinem P2 400 angefangen, dadurch das ich den multi geändert habe.

    Warum ich angefangen habe, weil ich keine ahnung davon hatte und das irgendwann mal testen wollte. Außerdem merkte ich das meinPC(P 2 400, der Komplett-PC) müll war. Deshalb entschloss ich mir einen selber zu bauen und nur schöne Teile zu nehmen die man gut OC konnte.

    Ich OC richtig eigentlich seitdem ich auf www.teccentral.de gekommen bin. Denn hier werden sie geholfen :P. Es gab einige Threads mit OC und ich wollte das auch mal machen.

    Inzwischen habe ich schon 1. Graka(Ti4400)geschrottet, welche ich aber ersetzt bekommen habe,und einen Bios chipp vom A7N8X :))) !

    OC macht spass und man freut sich über mehr punte in benchs, und wieviel Geld ich gespart habe damals gegenübe reiner Ti4600 und einem 2200+ :)

    :bj

    Mfg

    Seb

    Ps: Ich kenne nur wenige in der klasse die OC!!! es gibt auch nur wenige, die wissen wie man in Bios, oder wie man dort den onboard sound deaktiviert... Soviel mal dazu !

  8. Warum übertaktet ihr ? #23
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen...hier mal meine geschichte:

    Angefangen damit habe ich, als mein alter Athlon 650 so langsam veraltet ist ich aber neue spiele noch einigermaßen schnell spielen wollte. Nachdem mein "neuer" da war hab ich die idee beiseite gelegt....

    Als dann mein PC probleme machte und ich auf der suche nach einer leisen und guten kühlung auf die wakü gekommen bin dachte ich mir: warum net mal nen bisschen OCen?
    Ocen kann man dass ja schon fast nicht nennen....allerdings habe ich so ziemlich das maximum aus meiner komponentenkombination herausgeholt(außer der graka....die pack ich erst an, wenn ich geld für ne neue habe :) )

  9. Warum übertaktet ihr ? #24
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    bei mir auch so, kenn kein komilitonen ( wie schreibt man das? =o) der auch uebertaktet.. naja, immer diese vorurteile, uebertakten = lebensdauer & unstabil =o)


Warum übertaktet ihr ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.