Warum übertaktet ihr ?

Diskutiere Warum übertaktet ihr ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! :7 Warum ich uebertakte? - keine Ahnung.....aus Spass an der Freude und weil ich Benchmark-Geil bin :2 .....und vielleicht noch weil mein Seti schneller ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. Warum übertaktet ihr ? #25
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Hi! :7

    Warum ich uebertakte? - keine Ahnung.....aus Spass an der Freude und weil ich Benchmark-Geil bin :2
    .....und vielleicht noch weil mein Seti schneller crunchen soll :bj

    Wie ich darauf gekommen bin weiss ich nicht - und so krass wie die Meisten hier uebertakte ich ja auch nicht...


    PS: aus meiner Klasse oc'en 4 von 5 Leuten - und der eine der nicht oc't macht es auch bloß nicht weil er kaum was rausholen kann und Angst um seine HW hat!

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum übertaktet ihr ? #26
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ DiggeBabba

    der autovergleich hinkt.

    da gibts auch noch andere parameter als motorleistung
    das hört sich ja so an ... ich dreh an der schraube und hab den hersteller verarscht ....
    Da hinkt gar nix .... es war auch kein Vergleich, sondern dahingehend bezogen aus Spass an der Freud etwas aus der Sache rauszuholen. Und nur an der Schraube drehen, da kann nicht dir Rede von sein, weder beim PC noch beim Motor ;-)
    ebenso wie beim PC... bei dem dir die CPU alleine auch nicht so viel weiterhilft. und du auch andere komponenten brauchst um überhaupt OC en zu können (kühler, speicher, richtiges board etc etc) ist es beim auto auch so ...
    Ach ne, das ein OC nicht nur von der CPU abhängt, dass wissen wir hier wohl alle ;-)
    nur beim auto ist das so teuer, dass sich ein upgrade
    meist nicht lohnt im vergleich zu dem leistungsstärkeren modell.
    Es ist zwar teurer, aber auch einmalig, Nur als ein Beispiel, wenn dem Proll nebenan der BigMac an der Ampel auf die Ledersitze fällt *gg* (Da war ich noch 25 und fand das toll)
    mal abgesehen davon das eine leistungssteigerung hier
    ebenso wie beim PC auf die lebensdauer geht ... und ich geh einfach mal davon aus das die meisten autobesitzer ihr auto nicht nach 10.000 schnellen kilometern einsargen woll
    Der 108PS Käfer fährt noch heute mit 75.000km auf dem gemoddeten Motor (wegen vernünftiger Bauweise, ...habe ihn vor 8 Jahren für gutes Geld an einen verkauft, der in meiner Gegend wohnt), und beim PC ists genauso, wenn du einfach drauf los OCst, dann wirds warm im Zimmer und alles war für die Katz ;-)
    Man muss sich generell vorher eben mit den Dingen auseinandersetzen, bevor man in die Vollen geht... sonst gibts Feuerwerk ...

    Aber um das Auto gehts ja jetzt auch gar nicht, aber es war eben eine Antwort auf deine Bemerkung , bezogen auf einen lustiger Nebensatz aus vergangenen Tagen meines Lebens oben in meinem Posting, ... zumal ich so einen Motor-Irrsinn nicht nochmal machen würde ;-) *lol*

  4. Warum übertaktet ihr ? #27
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Korrektur:

    Ich sprach von POTENTIAL, das bedeutet, ich spiele auf Leistung an, die VORHANDEN ist und künstlich gedrosselt wurde. Natürlich kann man nicht aus jedem Automotor gleich 30 Prozent mehr rausholen, wenn jedoch die Voraussetzungen stimmen, dann schon! Ebenso beim PC und bei allem anderen!

  5. Warum übertaktet ihr ? #28
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hmm weil ich übertakten ................ um € zu sparen :cu


    wie ich zum übertakten gekommen bin ich hatte ein tag lange weile und ich habe mit dem bios rumgespield und sehe da die cpu hatte mer mhz aber was ich nicht wusste die temperrertur stieg und stieg und da habe ich meine erste amd cpu zu Kernschmelze gebracht :dc und seit dem ich tc bin habe ich ein bisschen was gelernt und ich als :cl na ja was solls :cy

  6. Warum übertaktet ihr ? #29
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ok Sonic lassen wir die Autonummer sein.

    Es wird Ware mit einem riesen Potential geschaffen, dann manuell gedrosselt und wer das volle Potential nutzen will, soll dafür mehr bezahlen?

    Das hast du geschrieben !

    Und zielst dabei doch eindeutig auf die Wirtschaftlichkeit vom
    OC.

    Ich denke da lügen wir uns alle einen in die Tasche.

    Was nutzt Einsparpotential von 400 € am Prozi wenn ich
    Memory Board Cooling PSU etc etc etc anschaffen muss ?

    Natürlich kann man begrenzt die Dinger weiternutzen

    Am langen Ende rechnet sich das nicht .... Weil die Herstellergurus nämlich net blöd sind ....

    Auch beim Auto nicht :2

  7. Warum übertaktet ihr ? #30
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich denk ich mach dazu mal einen eigenen thread auf.
    Die meinungen interessieren mich doch.

  8. Warum übertaktet ihr ? #31
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum ich übertakte??

    Weil es einfach Spaß macht.
    Außerdem will ich mich von der Norm abheben und zugleich ein wenig Geld sparen :ad

    Angefangen hats ein wenig mit dem Intel Celeron, dannach kam der 800@900er Duron und jetzt den 1.7+ Athlon :bj


Warum übertaktet ihr ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.