Warum übertaktet ihr ?

Diskutiere Warum übertaktet ihr ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin... Wieso übertaktet ihr eigentlich und wann habt ihr damit angefangen ? Ich OCe weil ich mit dem Gedanken Leistung zu verschenken nicht leben kann... ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Warum übertaktet ihr ? #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin...

    Wieso übertaktet ihr eigentlich und wann habt ihr damit angefangen ?

    Ich OCe weil ich mit dem Gedanken Leistung zu verschenken nicht leben kann... :ci

    Ausserdem ist es geil ne 50 Euro CPU zu haben die schneller ist als CPUs für 800 Euro :ek

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum übertaktet ihr ? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    *Unterschreib*

    ... und weil ich bei MPEG Videoencodings keine Zeit zu verschwenden habe ;-)

    Zudem ist es immer irgendwie prickelnd aus generell allen Dingen rauszuholen, was geht .... z.B. 1994 - VW Käfer Motor 1.6L (orig 50PS) auf 108 PS gebracht laut Leistungsprüfstand ... Yeah!

  4. Warum übertaktet ihr ? #3
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    ich übertakte, seit ich mir den "hammerproz" 1700+ gegönnt habe. das teil ist leistungsmässig ein echtes wunder und seit 6 monaten in meinem besitz.

    ähnlich wie epoxritter nutze ich oc, um videos aufzuzeichnen. mit geht es dabei um die erheblich grössere auflösung, die ruckelfrei möglich ist.

    gruss

    sveta

  5. Warum übertaktet ihr ? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich übertakte gerne weil ich einmal damit angefangen hab (2X86 @13MHZ statt 12 im turboModus :4 :4 :4 ) und nichmehr damit aufhören kann!!!

    und ich hab gern etwas was andere nicht haben. :cr :cr

  6. Warum übertaktet ihr ? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by cHeN@16. Sep. 2003, 14:16
    und ich hab gern etwas was andere nicht haben. :cr :cr
    Naja... das jemand nicht OCed ist mittlerweile ja eher die Ausnahme.. was besonderes ist das eigentlich nicht mehr...

  7. Warum übertaktet ihr ? #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    ich übertakte, da die videobearbeitung und codierung.... bla bla bla.....

    ....sehr viel zeit kostet die ich nicht habe und auch nicht verschenken will.

    naja, der andere aspekt ist halt die geldsache. beim übertakten kann ich mehr leistung rausholen, für die ich sonst mehr zahlen muss. (naja, sonlange nix kaputt geht ;.))

  8. Warum übertaktet ihr ? #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich übertakte aus Freude an der Technik... und natürlich um viel Leistung für weniger Geld zu bekommen, was sich beim Spielen bezahlt macht. (Wär ich ein N.A.U. und hätte ich nur Word und Excel am Laufen wäre übertakten auch völlig sinnlos...)

  9. Warum übertaktet ihr ? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Alle Gründe hauen auch bei mir hin (z.B.Videoencoden, Geldsparen)....aber es macht auch einfach Spaß.
    Früher wurde an Autos rumgebastelt, heute ist das Hoppy halt der Rechner


Warum übertaktet ihr ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.