Ur-GF3 übertakten

Diskutiere Ur-GF3 übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich kann meine Ur-GF3 von Gainward nur bis 226/510MHz stabil übertakten. Andere schaffen mehr! Für die GF3Ti's gibt es englichsprachige Lötanleitungen im Net, damit ...



 
  1. Ur-GF3 übertakten #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich kann meine Ur-GF3 von Gainward nur bis 226/510MHz stabil übertakten. Andere schaffen mehr!
    Für die GF3Ti's gibt es englichsprachige Lötanleitungen im Net, damit die mit mehr Volt betrieben werden, und sich somit noch mehr übertakten lassen. Gute Ram-Kühlkörper sollten dann aber verwendet werden!
    Ich möchte meine GF3 auch so modifizieren und finde aber nix darüber im Net. Und Englich verstehe ich nicht so gut! :o
    Wer hat sowas mit einer GF3 schon mal gemacht, und kann mir sagen: wo ich welchen Widerstand einlöten muß?

  2. Standard

    Hallo Dusauber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ur-GF3 übertakten #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich habe ne MSI GF3ti500 und suche auch schon seit langem nach einem Volt mod.

    Wer hat Ahnung und kann helfen?

    ca 8600 3DMarks (SE)
    Soyo SY-K7V Dragon

    256 MB PC 2100 Kingston Value RAM (läuft bis 146 mhz auf cl2 problemlos)
    XP 1466@1606

    Segate Barracuda IV st340016a 40 GB

    mfg acid

  4. Ur-GF3 übertakten #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Dusauber

    Also mit einem Link in Sachen V-CoreMod kann ich dir nich helfen.
    Aber Schau dir das mal an.
    GF3 Mod

    mfg Shiva :7

  5. Ur-GF3 übertakten #4
    Mitglied Avatar von RaMSeS

    Standard

    Ich hab zwar nur ne englische seite anzubieten, aber nach den anleitungen ist das lesen eigentlich überflüssig (naja, bis auf die widerstände, man sollte schon wissen wieviel ohm die ham :) )

    xbitlabs.com

    Bei aufkommenden Fragen könnt ihr ja nochmal posten ;)

    mfg RaMSeS

  6. Ur-GF3 übertakten #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by SHIVA@20. Jun 2002, 23:50
    Hi Dusauber

    Also mit einem Link in Sachen V-CoreMod kann ich dir nich helfen.
    Aber Schau dir das mal an.
    GF3 Mod

    mfg Shiva :7
    Jo danke, die haben aber nur ein Kühlermod gemacht und ohne Kühlermod die GF3 bis 240/531MHz übertaktet! Was ich ja nicht schaffe, bzw. nur bis 226/510MHz übertakten kann, mit einem 50er-Titan-GPU-Kupferkühler und zwei 92er-Lüfter(7Volt) vor der GraKa, so das diese über und unter der GraKa Richtung Mobo blasen!! :o

    @acid
    Vielleicht finde ich den Link von diesem englichsprachigem GF3Ti's-Mod wieder und poste den hier! Ich weiß nur noch das die Anleitung sehr ausfühlich war, aber für mich halt nicht zutrifft, da ich nur die Ur-GF3 habe, und, wie oben schon mal gepostet, ich kaum Englich verstehe und deshalb dann lieber die Finger davon lasse! *g*

    @RaMSeS
    Da werden wohl Ur-GF3 gemodet, aber so einfach geht das gar nicht, wie Du meinst! Ich würde doch lieber erst den Text verstehen können, bevor ich mir die Mod zutraue. Da werden ja mehr, als nur ein Wiederstand, gelötet!!! :o



    Last edited by Dusauber at 27. Jun 2002, 21:00

  7. Ur-GF3 übertakten #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Gibt es solche Mod auch für ne Gefore 2 ne Asus V7700 64Mb? Wäre echt geil weil das nervt mich das ich nicht soviel aus der Karte rausbekomme!!

    MfG
    Th_Hasti


Ur-GF3 übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.