vdd mod für epox 8rda+

Diskutiere vdd mod für epox 8rda+ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo, mein 8rda+ hatte probleme bei nem fsb von über 200 und twinbanking. es traten bildfehler auf und es häuften sich abstürtze und bluescreens bei ...



 
  1. vdd mod für epox 8rda+ #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo,

    mein 8rda+ hatte probleme bei nem fsb von über 200 und twinbanking. es traten bildfehler auf und es häuften sich abstürtze und bluescreens bei 3d anwendungen. scheinbar scheint das ein generelles problem des nforce2 chipsatzes zu sein.

    die ursache des problems scheint die stromversorgung der northbridge zu sein (bei mir lagen etwa 1,56 volt an). nach durchforsten einiger foren bin ich auf folgenden MOD gestossen

    vdd mod für das epox 8rda+

    vor modifikation betrug die northbridge-spannung 1,56 volt. nach modifikation (600ohm) lagen 1,85 volt an der northbridge an.

    das ergebnis ist überwältigend. stürzte 3dmark und andere 3d anwendungen vor dem mod noch regelmässig ab, ist bei meinem sys nun ein synchroner betrieb von fsb und ram von 220 mhz und mehr möglich.

    alle oc´er die schonmal mit nem lötkolben gearbeitet haben sollten den mod mal probieren.

    viel erfolg beim löten :ab

    postet doch mal eure erfahrungen und ergebnisse mit dem mod.

    bis denne :7

  2. Standard

    Hallo RainerausRS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vdd mod für epox 8rda+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    :4
    Mal gucken..morgen bau ich das Board ein und wenn ich dieselben Probleme bei hohem FSB bekomme werd ich's testen :bj

    Aufjedenfall Super Tip :4


    Fingen bei dir die Probleme schon ab 201 MHZ an ?
    200 lief aber noch stabil ? oder wie ? :ae

  4. vdd mod für epox 8rda+ #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    200 liefen noch stabil, probleme traten bei meinem sys ab 202 auf. das is aber von sys zu sys unterschiedlich

    bis denne :7

  5. vdd mod für epox 8rda+ #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Denk ich mir :ae

    Wird die Nb denn deutlich wärmer mit mehr Core-Spannung ?

  6. vdd mod für epox 8rda+ #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ne aktive nb kühlung ist pflicht. die nb wurde schon vor dem mod recht warm..

    bis denne :7

  7. vdd mod für epox 8rda+ #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hui...

    Also ich bin mit meinem FSB jetzt bei 180Mhz angelangt... und das stabil... habs praktisch die ganze nacht durchgetestet...

    Das mir die Northbridge abschmiert, davon bin ich wohl noch weit entfernt.... ich glaube mal nicht das meine palomino cpu, geschweige denn der Speicher da mehr mitmachen...

    naja aber für die zunkunft is so ein kleiner mod vielleicht mal zu gebrauchen :bj

    bin mal gespannt was ihr noch so aus dem nForce2 rausholen könnt, immerhin kan man den FSB ja auf 250 stellen...


    Ich hab aber mittlerweile das Problem, dass mir der Speicher bei 180Mhz relativ schnell aussteigt und ich bereits auf sehr moderate timings zurückgehen musste... 3-3-7 CL 2,5 bei einer Vdimm von 2,77V.
    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, das Board hat sich auf jeden fall gelohnt! falls ihr noch ideen habt, wie ich auch das letzte quäntchen Leistung herausholen kann, lasst es mich wissen :2

  8. vdd mod für epox 8rda+ #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja der VDD Mod mach wohlt auch nur Sinn bei + 200 Mhz...

    Ich hoffe mal morgen kann ich das Board auch endlich mal in Betrieb nehmen *g*

  9. vdd mod für epox 8rda+ #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,

    recht haste.

    bin zur zeit bei 225 mhz...scheint die obere grenze bei vdd 1,90 volt zu sein. es treten wieder grafikfehler bei 3d anwendungen auf. andere benches laufen fehlerfrei. mehr volt mute ich der nb erstmal nich zu.

    bis denne :7


vdd mod für epox 8rda+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.