Was versorgen die Mosfets eigentlich alles

Diskutiere Was versorgen die Mosfets eigentlich alles im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ok, kann mein hier hochgeladetes Bild nicht zeigen, also linke ich es mal, hab's ja auch woanders hochgeladen! ;) Die Mosfets kann man aber nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok, kann mein hier hochgeladetes Bild nicht zeigen, also linke ich es mal, hab's ja auch woanders hochgeladen! ;)

    Die Mosfets kann man aber nicht mehr sehen! *g* weil dadrauf jetzt Kupferkühlkörper sind. Beim 8RDA+ sieht's aber genau so aus!

    gekühltes 8RDA3+

  2. Standard

    Hallo Hitman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich glaube bei meinem board (msi k7N2-G) sind die schon mit kühlern versorgt.

    links neben der NB wenn ich das recht sehe.
    aber ich überlege mir noch ein anderes board zu holen, da die gute cpu (1700 ..... wenn com-tra das endlich mit meiner anmeldung packt;) und gutem speicher (corsair twinx1024-3200LL gedacht) verschwendung wäre, oder?
    dann kommt mein aktueller 1400c und speicher auf das msi board als server.
    na ja, will jetzt nicht das thema wechseln und fragen welches board empfehlenswert sei (epox, asus, ..) ;)

    AL

  4. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #11
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hab miur heute auch auf mein 8rda+ coolermaster ram chip cooper kühler draufgeben! die dinger waren vorher wirklich heiß jetns mit den ram kühlern immer noch sehr heiß also allzu lang knn man den finger nicht oben lassen aber eins ist sicha besser kühlt sins sicha! :)
    Was kann man am mainboard noch alles kühler bis auf SB , NB , mosfets das sind neben den mosfets so schwarze ,,türmchen' die sind auch heiß!

  5. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ganz wichtig: den vcore chip nich vergessen!!! liegt bei 8RDA+ über den mosfets

  6. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Raid-Problem@18. Jul 2003, 12:48
    Was kann man am mainboard noch alles kühler bis auf SB , NB , mosfets das sind neben den mosfets so schwarze ,,türmchen' die sind auch heiß!
    Schwarze Türmchen? Also ich kenn den Aufbau des Epox jetzt nicht genau,aber neben den Spannungsstabi's (MosFets) dürften Elektrolytkondensatoren sein..... Bauform rund,wie ein Miniatur-Gasometer ;-)

    Die brauchst du nicht kühlen *g* ,dafür gibt es keinen grund ....

    Was an einem System heiß wird,sind meist die Transistoren(die "MosFet's" sind ja welche),die für die Spannungsversorgung zuständig sind.

    Also,wenn du die schon mit passiv Kühlkörpern versorgt hast,dann gibts nichts mehr zu kühlen ....

    Naja,wenn du lustig bist,kannst im Netzteil ja mal der Sicherung einen Kühlkörper verpassen,da fliesst immer fein Strom.... :2

    (Ironie,bitte nicht ausführen!!!)

  7. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es gibt da noch etwas, das man wenigstens mit einem Stück Ram Kühler versorgen sollte:



    Wenn ihr genau hinseht, seht ihr unten den Chip an dem ihr den VDD mod gemacht habt.
    Und genau da drüber ist ein chip, der diesem Vdd-Chip sehr ähnelt.

    Und das sieht dann Thermal-mässig so aus:



    Und der ist auch dafür verantwortlich (laut div. US Foren, daß trotz guter Kühlung der anderen Komponenten bei hohen VDDs das 8rda+ irgendwann abbrutzeln könnte.

  8. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #15
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    mach einen roten kreis drum hab nicht verstanden welchen du meinst achja die cooler amn mosfets und vcore chip sind ganz schön heiß , bei euch auch?

  9. Was versorgen die Mosfets eigentlich alles #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja das würd micht auch interessieren welchen baustein du meinst...... :5 :8

    dann kann ich den auch gleich kühlen und was sind die anderen bausteine auf den thermodiagramm?

    da werden manche ja auch ganz schön heiß.....


Was versorgen die Mosfets eigentlich alles

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.