Wie viel geht?

Diskutiere Wie viel geht? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Bin eher Neuling was OC angeht. Kann man auch die CPU alleine Übertakten, also ohne das man den RAM und so mitübertaktet?? Das war ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 121
 
  1. Wie viel geht? #1
    Junior Mitglied Avatar von space fighter

    Standard Wie viel geht?

    Hallo!
    Bin eher Neuling was OC angeht. Kann man auch die CPU alleine Übertakten, also ohne das man den RAM und so mitübertaktet?? Das war Frage Nummer 1. Nummer 2 ist, ob man einen AMD Athlon XP 2400+ Übertakten kann. Zurzeit läuft der unter volllast auf bis zu 61°C, was natürlich ein bisschen viel ist^^. Würde mir halt einen gescheiten lüfter kaufen (http://www.alternate.de/html/shop/pr...LZ02&#tecData). Ginge mit dem vllt noch was?
    mfg

  2. Standard

    Hallo space fighter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie viel geht? #2
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Also wenn du den XPer noch net übertaktet hast kannste da noch wenn du glück hast gut was rausholen ;)
    Hmm meines erachtens taktet der ram immer mit.

  4. Wie viel geht? #3
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    1. Bei nem Sockel A würde ich von Teilern abraten, also wird der Speicher mitmüssen..
    2. Was haste denn jetz da drauf? Boxed? Dann würde der neuer auf jeden Fall nen ordentlichen Schub brigen

  5. Wie viel geht? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ich weiß gerade aber nicht, ob die 2400+ schon gelockt wurden. Wenn du den Multi nach oben verstellen kannst, haste schon mal eine gute Chance mehr raus zu holen.

    61° @ Last und dann noch übertakten ist schon mal schlecht. Weil man (meistens) die VCore der CPU anheben muss und dann die Temp noch weiter steigt. Der Zalman wird die Temp um einiges drücken.
    Womit liest du die Temps aus?

    Edit: bevor du dich ans ocen ran wagst, solltest du dich erst darüber informieren.

  6. Wie viel geht? #5
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Erstens: Ja mann kann die CPU ohne RAM übertakten, welchen RAM hast du denn?
    Klar kann man deine CPU übertakten. Hast du einen fertig PC von mediamarkt oder so oder selbst zusammengebaut? Zu erst einmal solltest du auch deine Komponenten wie CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte posten um genauere Daten zu liefern ;)
    Der Lüfter ist an sich gut, du musst aber darauf achten, das auf dem Mainboard die Lüfterlöcher vorhanden sind, die zur Montage dieses Lüfters erforderlich sind, steht auch bei Alternate nochmal in der Beschreibung :) Generell kann man aber nicht sagen wie weit man overclocken kann, probieren geht über studieren ;) Auserdem solltest du OHNE NEUEN KÜHLER NICHT OVERCLOCKEN, da deine Temps doch schon ziemlich hoch sind ;]

  7. Wie viel geht? #6
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Erstens: Ja mann kann die CPU ohne RAM übertakten, welchen RAM hast du denn?
    Ui slayer...
    Er hat doch oben in der Signatur 512 MD RAM (ddr233) zu stehen.. (die marke ist sicherlich wurst bei den ram)
    Mach mal augen auf ;)

  8. Wie viel geht? #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Also ich habe damals meinen 2400+ auf dem MSI KT3 Ultra-ARU mit WaKü auf 2312MHz getaktet (12,5x 185MHz).
    Wenn es ein T-Bred ist, dann ist er nicht gelockt, damals wurden nur die Bartons gelockt. Erst die späteren Modelle mit dem Thorton-Kern, die ja dann zu "Semprons" umgelabled wurden, waren gelockt.

    Mit dem Kühler und einer guten Gehäusebelüftung halte ich 2200MHz für realistisch, jedoch immer unter der Vorraussetzung, das Board und der Speicher machen mit. Ist es ein besseres Board, kann man für den Speicher einen Teiler setzen. Dies bedeutete aber bei jedem Sockel A Chipsatz, wie Dread schon angedeutet hat, einen Leistungsverlust gegenüber dem synchronen Betrieb.

    EDIT: Habe oben 'n bischen Mist geschrieben. Natürlich waren die gelockt, ich habe meinen Prozi damals mit der Drahtschalufenmethode unlocked. Die ging aber nur bei den T-Breds...
    Und die Kiste läuft auch genau so noch bei einem Kumpel...

  9. Wie viel geht? #8
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Ups stimmt, er hats ja in der Signatur xD


Wie viel geht?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.