Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp...

Diskutiere Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; meine frage bezog sich auf die unterschiede INNERHALB der 9600er serie und das obwohl meine recht hoch getaktet ist und nach meinem wissen als "sehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp... #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    meine frage bezog sich auf die unterschiede INNERHALB der 9600er serie und das obwohl meine recht hoch getaktet ist und nach meinem wissen als "sehr gute" karte gilt.
    das die 9800er schneller ist, ist klar, weil 8 pipelines statt 4 ;-)
    Ja sag ich doch! :4 Da bringt dir dann nämlich eine AGP Buserhöhung auch nix mehr weil ja eine eventuelle Datendurchsatzerhöhung vom AGP Bus her nicht "durchgeht" durch diese "Engstelle"! Neeeeeeeee! ;) Also nix mit Benchmarksteigerungen! *ggg*

    Und Prime? Was bringt dir Prime eigentlich wenn dein PC im Normalbetrieb, also mit Zocken usw. nicht abstürtzt? :8

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo JackD7,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp... #10
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    bei deiner Graka darfst du einfach nciht viel erwarten..das andere vieleicht mehr pinkte haben liegt vieleicht daran dass sie andere Treiber nutzen oder höher getaktet sind...abhilfe schafft da nur ne 9800pro n e x800 is zwar besser aber dein sys reitz die Karte nicht aus und es wäre schlcihtweg geldverschwendung... bei der Cpu könntest du ein bisschen mehr rrausholen wenn du mal den vcore erhöst und einen bessern kühler draufmachst (zalman cnps 7000a cu kann ich nur empfehlen...) dann kannst du auch etwas mehr ocen...

  4. Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp... #11
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also was ich noch ändern würde wäre der standart kühler 61°C sind zwar noch zu verkraften aber doch schon recht hoch

    und prime find ich auch net so gut zikkt bei mir auch nach n paar min rum aber alles läuft SUPER war auf ner LAN über 20 Stunden verschiedenste games NIX NADA NULL probleme

    prime :cc
    aber jedem das seine

    und den agp bus musst du mal testen mehr heist nich gleich besser!! ich hab den auf 70 wenn ich höher gehe hab ich weniger punkte in 3dmark03 (nich viel) :ee


Vielleicht hat ja noch wer nen Tipp...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.