Voodoo3 3000 Übertakten.

Diskutiere Voodoo3 3000 Übertakten. im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, Ich will meine Voodoo3 3000 Overlocken. Was ich Fragen wollte. 1. Reicht ein Aktiver Kühler wie Crystal Orb für die Voodoo3 3000 aus? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Voodoo3 3000 Übertakten. #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    Ich will meine Voodoo3 3000 Overlocken. Was ich Fragen wollte.
    1. Reicht ein Aktiver Kühler wie Crystal Orb für die Voodoo3 3000 aus?
    2. Hat schon jemadn Sie übertaktet?

  2. Standard

    Hallo dragos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voodoo3 3000 Übertakten. #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    na sicher reicht ein crystal orb ;) soweit ich weiß läuft die standardmäßig mit 166/166... versuchs mal mit 183mhz.. is der standardtakt der 3500.

  4. Voodoo3 3000 Übertakten. #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    und schön langsam mit dem takt hochgehen und danach immer 3D Mark 2001 SE laufen lassen, dann ganz genau hinschauen ob du komische sachen siehst, z.b. schwarze dreiecke!

    nicht einfach gleich auf 183 gehen und dann zocken, wenn das für die graka schon zuviel ist dann machts einmal zack, bildschirm schwarz und der rechner läuft nicht mehr an, also bitte langsam mit dem takt hochgehen!!! und immer schön testen!

    du willst sicher deine Graka behalten!

  5. Voodoo3 3000 Übertakten. #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    UI... ein Museumsstück :2

    Na, ob da nich genügen Potential drinnsteckt, dass die Karte noch ne Weile reicht? :ad

  6. Voodoo3 3000 Übertakten. #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab meine noch auf 175 mit passiv kühlung gekriegt... aber das bringt da net mehr viel... SCHADE!! :7

  7. Voodoo3 3000 Übertakten. #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @S0NIC
    Ein Museumstück?
    Warum?
    Die Voodoo3 ist nicht so lahm. In manchen Benchmarks zieht sie sogar eine GF 2 Mx 400 locker ab.

    Übertakten deshalb. Weil bei CS ich nur auf konstante 40fps komme. Ich habe gelesen. Das manche schon sogar die 200Mhz grenze geknackt haben.

  8. Voodoo3 3000 Übertakten. #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich fand die voodoo karten damals auch extrem kewl besonders die v5!!! =)
    für meinen zweitrechner bin ich schon auf der suche nach ner v5 5500! =)

    das prob der v3 is der geringe speicher... weiß noch als ich mit meinem freund damals immer cs gezockt hab... eine smoke und seine framerate ging in den keller ;)

  9. Voodoo3 3000 Übertakten. #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    jaja, ich hab auch noch n teil... aber ne "v3 2000 pci" die is ja mit 143Mhz getaktet... ich war ja schon froh das die überhaupt lief... der passivkühler war schon mal etwa 50% unterdimensioniert... ich musste einen aktivkühler draufschrauben um die karte stabil zum laufen zu bekommen... naja gut, vielleicht hat es auch was mit den 41.5Mhz PCI-Takt zu tun das die karte solche probleme gemacht hat... naja, eh egal der pc wird nur noch als arbeits pc genutzt...

    fürs oc'en einer voodoo sollte es aber schon min ein crystal sein... die werden so verdammt heiß...


Voodoo3 3000 Übertakten.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.