Wärmeleitpaste oder nicht ?

Diskutiere Wärmeleitpaste oder nicht ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Abend an alle. Ich habe da mal nee frage. Ich habe momentan den arctic Copper Silent2 auf meiner AMD CPU. Auf meiner CPU habe ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wärmeleitpaste oder nicht ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Abend an alle.

    Ich habe da mal nee frage. Ich habe momentan den arctic Copper Silent2 auf meiner AMD CPU.

    Auf meiner CPU habe ich momentan keine Wärmeleitpaste drauf, weil ich mal mitgekriegt habe das selbst AMD es nicht empfiehlt wegen Kurzschlußgefahr.
    Jetzt habe ich gelessen das es doch besser ist eine Wärmeleitpaste zu verwenden. Und zwar die ArticSilver 5. Bei meinem Kühler lag eine arctic cooling Silicone (50% silicone, 20% carbon, 30% metal oxide included)

    Frage :
    Was bringt Wärmeleitpaste in wirklichkeit? Wieviel Grad unterschied bringt eine Wärmeleitpaste ?
    Kann ich ruhig die verwenden was meinem Kühler bei lag, oder besser die ArticSilver 5, ist Sie wirklich so viel besser als meine Paste die dem Kühler bei lag ? Lohnt der aufwand Sie extra des wegen zu kaufen ?

  2. Standard

    Hallo Adam1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wärmeleitpaste oder nicht ? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mir würde nie einfallen einen kühler ohne wlp zu montieren :cc
    alles andere hier klick

  4. Wärmeleitpaste oder nicht ? #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    mich wumderts das deine cpu noch nich abgeraucht is ohne wlp.....

    amd sagt leiber wlpad anstatt past eaber eins von ebiden muss sein!!!!

  5. Wärmeleitpaste oder nicht ? #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    nimm die beigelegte silicon paste... reicht voellig aus...

    cu

    dsquared

  6. Wärmeleitpaste oder nicht ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke an alle !

    @ Tufix

    Wenn man die werte glauben darf, dann sind die unterschiede schon krass !
    Bis zu 18Grad (bei 90Watt) ist die Arctic Silver 5 besser als ohne WLP !

  7. Wärmeleitpaste oder nicht ? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    is normal...denn da fehtl ja völlig die vernindung zwischen kühler und die ohne wlp.....

  8. Wärmeleitpaste oder nicht ? #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    uiuiui da kannst ja gleich auch ohne kühler betreiben .. ohne wärmelaitpaste is wirklich so das du nen mächtigen verlust hast ...

    also ich würd nie im leben drauf kommen nen kühler ohne wärmeleitpaste zu betreiben!

    welche du verwendest ist eigentlich nicht "sooo" wichtige hauptsache du benutzt welche

    hf

  9. Wärmeleitpaste oder nicht ? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... wobei ich festgestellt habe, das silikonpaste teilweise sogar besser ist, als dieses Arctic-Geschmiere und Co.


Wärmeleitpaste oder nicht ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.